3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkirsch-Zimt-Marmelade - super einfach, super schnell!!


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Zutaten:

  • 900 g Sauerkirschen, ggf. TK
  • 450 g Gelierzucker 2:1
  • 2 Stück Zimtstangen
5

Zubereitung

    Marmelade:
  1. Kirschen entsteinen, ggf. auftauen lassen und in den Mixtopf geschlossen geben. 10Sek/Stufe4 zerkleinern.

  2. Gelierzucker zugeben, 5Sek/Stufe3 vermischen. 

  3. Die Zimtstangen zugeben, 15Min/100°/Linkslauf/Stufe2 kochen lassen. Nach 10 Minuten ggf. Garkörbchen aufsetzen (zum Spritzschutz).

  4. Gelierprobe machen, Zimtstangen herausnehmen und die fertige Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen und ca. 5-10 Minuten auf den Kopf stellen.

  5. Dieses Rezept ergibt ca. 4 Gläser Marmelade je 375ml. Guten Appetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es lieber etwas feiner mag, die Marmelade nach dem kochen kurz Stufe 8 pürieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von domino74 am 4. November 2016 - 17:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da denn keine Flüssigkeit dazu???

    Verfasst von Frismar am 3. November 2016 - 12:03.

    Kommt da denn keine Flüssigkeit dazu???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt die Marmelade

    Verfasst von Löwi am 25. September 2015 - 11:33.

    Mir schmeckt die Marmelade sehr gut. Meine Tochter hingegen stört sich noch daran, dass sie ihr zu weihnachtlich schmeckt.  tmrc_emoticons.;) Da ich mich jedoch schon damit abgefunden habe, dass der Herbst vor der Tür steht, kann man ihn mit solchen Leckereien viel besser annehmen  Big Smile Vielen Dank für das Einstellen !

    LG Löwi

    PS: ich habe im übrigen den Stevia Gelierzucker von Dr. Oetker verwendet. Schmeckt sehr gut damit 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker habe aber 60

    Verfasst von Tanja 2015 am 4. Juli 2015 - 13:32.

    Sehr sehr Lecker habe aber 60 ml amaretto mit  süßen Kirschen gemacht  tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand Zimt zu weihnachtlich,

    Verfasst von MiaMarone am 18. Juni 2015 - 23:30.

    Fand Zimt zu weihnachtlich, hab stattdessen 30 g Kokosflocken rein, sehr lecker. Ist bei mir nicht richtig fest geworden, kann das daran liegen, dass ich nach dem Kochen nochmal richtig püriert habe??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke , danke , danke

    Verfasst von stinneken80 am 29. Dezember 2014 - 14:51.

    Danke tmrc_emoticons.) , danke tmrc_emoticons.) , danke tmrc_emoticons.) !!!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker......leider auch

    Verfasst von Kathe am 22. Dezember 2014 - 20:41.

    Sehr Lecker......leider auch bei mir übergekocht … tmrc_emoticons.) 

    Danke für das tolle Rezept.......5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute erste mal Marmelade

    Verfasst von Hübbe am 10. November 2014 - 21:30.

    heute erste mal Marmelade gekocht, die war sehr lecker, genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Hab heute deine marmelade

    Verfasst von nina-hanna am 7. Oktober 2014 - 17:13.

    Hi.

    Hab heute deine marmelade gekocht.

    Schmeckt super lecker Big Smile

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse!!!!

    Verfasst von AS78 am 20. August 2014 - 19:55.

    Weltklasse!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen

    Verfasst von stinneken80 am 21. Juni 2014 - 17:38.

    Danke für die tollen Bewertungen  Love Love Love

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!!

    Verfasst von stinneken80 am 21. Juni 2014 - 17:37.

    tmrc_emoticons.) Danke!!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nina88, erstmal danke

    Verfasst von stinneken80 am 21. Juni 2014 - 16:58.

    Hallo Nina88, erstmal danke für deine Bewertung! Hast du denn wie in meiner Zubereitung beschrieben das Garkörbchen als Spritzschutz aufgesetzt?  tmrc_emoticons.~

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern auch mal

    Verfasst von Nini88 am 21. Juni 2014 - 11:17.

    Habe es gestern auch mal getestet, allerdings ist es bei mir übergekocht?  tmrc_emoticons.~ kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe? Ansonsten klasse Rezept volle 5 Sterne verdient  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooooooooooooo

    Verfasst von habibi63 am 20. Juni 2014 - 22:55.

    Soooooooooooooooooooooo gut..............

    ob auf dem Brot, im Quark oder im Joghurt - tolles Rezept

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Heute

    Verfasst von tilasaniy am 16. März 2014 - 18:09.

    Sehr sehr lecker!!

    Heute gekocht und soeben probiert! Ich habe 1000g TK Sauerkirschen und 500g Gelierzucker 2:1 genommen ... was sollte ich mit den restlichen 100g Kirschen sonst tun? Hat prima geklappt!

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne ... die verdienten 5***** Sterne!!

    Wir werden Kirschmarmelade nur noch so kochen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... habe heute

    Verfasst von Thermotron am 10. März 2014 - 21:12.

    Super lecker....

    habe heute deine Marmelade gekocht und ich muss sagen, sie ist spitze. Meine Familie ist begeistert. Habe die Marmelade mit TK Sauerkirschen gekocht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, werde

    Verfasst von Thermotron am 9. März 2014 - 21:51.

    Hört sich sehr gut an, werde ich morgen sofort ausprobieren Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können