3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Saure-Sahne-Vinaigrette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schalotte
  • 2 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 100 g saure Sahne
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Rapsöl
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Schalotte und Petersilie in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern.


    Die übrigen Zutaten zugeben und 10 Sek./Stufe 2 verrühren.


    Das  ist eine schnelle Salatsauce für Blatt-, Tomaten-oder Gurkensalat.


    Anstatt der Sauren Sahne, Joghurt nehmen und anstatt der Petersile Dill.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, Das nächste mal

    Verfasst von Xtrabunt am 16. April 2014 - 16:15.

    Sehr lecker,

    Das nächste mal mache ich jedoch etwas mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Busament am 8. Mai 2010 - 13:15.

    habe nur noch einen EL Essig zugefügt!


     


    Gruß Busament

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen und gleich ausprobiert

    Verfasst von rappeltine am 9. April 2010 - 10:30.

    Ich bin gestern beim Durchstöbern der neuesten Beiträge auf dein Rezept gestossen und bin neugierg geworden. Habe es dann auch gleich ausprobiert. Habe nur die Menge von sauerer Sahne etwas erhöht und nur einen 1/4 TL Senf dazugegeben. War sehr lecker. Die Schüssel mit dem Gurkensalat war völlig leergeputzt (3 Personen). Kann ich nur empfehlen. Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können