3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Zutaten

  • 3 Zehen Knoblauch, klein
  • 250 g Schafskäse
  • 300 g Frischkäse
  • 150 g Schmand
  • 3-4 EL Milch, 50 ml , nach konsistenz wunsch
  • 1 EL Olivenöl
  • 1-2 Prisen Salz, aber erst vorher kosten, da Schafskäse schon sehr salzig ist
  • 1 Teelöffel Pfeffer, könnte zu viel sein, jeder macht es seinen vorstellungen entsprechend
5

Zubereitung

    ganz leicht
  1. den Knoblauch erst bei stufe 5 ca 6 sec zerkleinern. den Schafskäse leicht zerbröseln und dazu  geben, dann Frischkäse und Schmand. und mit ein wenig milch beginnen. ca 20 sec bei Stufe 4 mischen. Dann das Öl und erneut mischen.Einmal probekosten =) dann noch evtl Milch hinzufügen und dann würzen. Jeder mag es anders gewürzt, also lege ich mich bei den mengenangaben für Salz und Pfeffer nicht fest.

    Natürlich kann man auch Frische Kräuter hinzufügen. Aber mein Mann mag ihn ohne alles. Frisch und Kühl gelagert bis das Grill-Fleisch auf den Tisch kommt =)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Gibts bei mir

    Verfasst von Jule5686 am 22. Juli 2014 - 11:31.

    Tolles Rezept. Gibts bei mir auf jeder Grillparty und kommt immer gut an!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT !!!!!!!!   

    Verfasst von Heike195 am 10. September 2013 - 17:20.

    PERFEKT !!!!!!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OHHHH wie schön, das freut

    Verfasst von Kate85 am 9. Mai 2013 - 13:22.

    OHHHH wie schön, tmrc_emoticons.D das freut mich !!!!

    Bei meiner Familie kam der auch super an und auch bei der ganzen Geburtstags-Gesellschaft auch! Wurde auch gleich zum Muttertag von meiner Ma bestellt tmrc_emoticons.)

    Ich persönlich esse kein Schafskäse, aber hier schmeckt es mir auch super!

    DANKE für meine erste Bewertung Love

    Ich bin zweifache Mama
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, ist das lecker - wenn

    Verfasst von Magicsylvi am 7. Mai 2013 - 20:49.

    Hmmm, ist das lecker - wenn auch sehr knoblauchlastig. Ich habe den Dip gestern zubereitet und kann mich kaum satt daran essen. Den gibt es jetzt ganz sicher öfter! Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

     

    -Sylvi

     


     


     


     


    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man sich auch mal zwingen was zu essen, auch wenn man keinen Hunger hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können