3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäsecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Zehen Knoblauch, geschält
  • 1/2 Bund Petersile, kann auch TK sein
  • 400 Gramm Schafskäse, gewürfelt, groß
  • 200 Gramm Kräuterfrischkäse
  • 4-5 EL Ajvar, mild oder scharf, wie jeder mag
  • 2 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Spritzer Zitrone
  • bisschen Zitronenschale, frisch abgerieben
  • Pfeffer
  • Salz
  • Chillipulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knobi & Petersilie in den TM31 --> 6 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

    2. Schafskäse dazu --> 8 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

    3. Restlichen Zutaten dazu --> 10-15 Sek / Stufe 4 zerkleinern, mit Hilfe des Spatel.

    Passt perfekt zu frisch gebackenem Baguette. Zum Grillen ein Genuss!

    Foto folgt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit der Zitronen bitte vorsichtig sein! Lieber weniger nehmen und später vielleicht noch mal mehr dazu!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmh! Sehr lecker. Habe die

    Verfasst von mozart2810 am 31. Dezember 2012 - 14:53.

    Mmmh! Sehr lecker. Habe die Creme gerade fürs Raclette heute abend vorbereitet und muss mich sehr beherrschen, nicht zuviel zu probieren. Ein sehr guter, leicht scharfer Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowohl auf Baguette, als auch

    Verfasst von TM-Biene am 26. Juli 2012 - 15:24.

    Sowohl auf Baguette, als auch zu Gegrilltem ist diese Creme eine Wucht. 

    Einfach nur lecker und darum auch 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Juchu, ich bin die erste

    Verfasst von JessyLucy am 10. Juli 2012 - 18:10.

     

    Juchu, ich bin die erste und darf dieses köstliche Rezept bewerten. Wirklich ganz großes Kino für uns als Knoblauch- und Chililiebhaber...  Big Smile

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können