3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle einfache Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 2-3 Zehen Knoblauch, geschält
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 6 Stück getrocknete Tomaten
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1-2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 8-10 Blätter Basilikum, frisch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schnelle und einfache Tomatensosse für Pizza oder Pasta
  1. 1. Knoblauch ( wer nicht so viel mag kann auch weniger nehmen ) und Olivenöl in den Closed lid geben 12 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

     

  2. 2.Mit dem Spaten alles nach unten schieben. Getrocknete Tomaten, Tomatenmark und Basilikum in den Closed lid geben und nochmal 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

     

  3. 3. Mit dem Spatel alles nach unten schieben. Stückige Tomaten, Zucker, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und alles 15 Sek./Stufe 8 pürieren.

    Messbecher etwas festhalten da die Soße etwas spritzt beim pürieren.

    Auf Pizza verteilen oder erwärmen und zu Nudeln genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann die Soße 8 Min./90°/Stufe 2 erwärmen und sie dann zu Pasta genießen.

Man kann auch noch andere Kräuter im 2. Schritt hinzufügen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 3. September 2017 - 11:15.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Um die Säure etwas zu nehmen...

    Verfasst von Sihle am 31. März 2017 - 19:39.

    Sehr lecker. Um die Säure etwas zu nehmen wird mit Sahne abgeschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wenn man sie 10-15 min köcheln...

    Verfasst von Hessin03 am 28. März 2017 - 13:48.

    Tolles Rezept. Wenn man sie 10-15 min köcheln lässt, schmeckt sie noch aromatischer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie Soße auch sehr lecker. Einfach...

    Verfasst von AS78 am 19. März 2017 - 13:01.

    Ich finde sie Soße auch sehr lecker. Einfach und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr tomatig und interessante...

    Verfasst von fara1712 am 2. Februar 2017 - 14:30.

    ...sehr tomatig und interessante Geschmacksvariante! Danke!

    YummY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht sehr lecker. Habe getrocknete und...

    Verfasst von Kanariendorn am 23. Januar 2017 - 13:21.

    Schnell gemacht sehr lecker. Habe getrocknete und in Öl eingelegte Reste von Tomaten verwendet. Sofort doppelte Menge als Vorrat. Habe die Sauce 10 Minuten / 80 grad gekocht...hält dann länger.

    danke fürs Reinstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unseren Geschmack okay, aber nicht...

    Verfasst von Boysmom am 22. Januar 2017 - 21:52.

    Für unseren Geschmack okay, aber nicht sensationell.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, noch Curry rein und man hat schon...

    Verfasst von anaid76 am 22. Januar 2017 - 12:28.

    Super lecker, noch Curry rein und man hat schon wieder ne ganz neue Variante Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! ...

    Verfasst von kateranton am 21. Januar 2017 - 19:39.

    Genial!

    Hat sogar meinem 15 Monate alten Sohn geschmecktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ..... vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Micha61 am 21. Januar 2017 - 18:00.

    Super lecker ..... vielen Dank für das RezeptCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker,...

    Verfasst von rosibalu am 21. Januar 2017 - 13:05.

    sehr sehr lecker,

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke fürs Einstellen!!😋

    Verfasst von karin1310 am 21. Januar 2017 - 11:10.

    Super lecker! Danke fürs Einstellen!!😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Teilen ...

    Verfasst von mynewhome am 20. Januar 2017 - 22:50.

    Vielen Dank fürs Teilen tmrc_emoticons.)

    Sag mal, wielange ist die Sauce haltbar oder kann haltbar gemacht werden? Ich würde gerne etwas auf Vorrat kochen :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker die Tomatensoße. Danke.

    Verfasst von Golferin am 20. Januar 2017 - 16:25.

    Sehr, sehr lecker die Tomatensoße. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Sonnesanne am 20. Januar 2017 - 15:44.

    Sehr lecker!

    Schnell gemacht und sehr lecker! Wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, habe diese Sosse heute entdeckt und auch...

    Verfasst von monisia77@gmx.net am 20. Januar 2017 - 13:35.

    Hey, habe diese Sosse heute entdeckt und auch gleich gekocht. Super lecker, habe dazu Bio Hackfleisch angebraten und es zu Nudeln als Bolognese angeboten. Nicht nur das wählerische Kind war sehr glücklich. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt lecker. Ich

    Verfasst von Minnie 1701 am 8. Juli 2016 - 18:37.

    Die Soße ist echt lecker.

    Ich habe sie noch mit einer Zwiebel ergänzt, die ich 1,1\2 Minuten mit dem Knoblauch angebraten habe  und noch mit Majoran, Tymian und Rucola Gewùrz nach gewürzt habe. Anschliessend 5 Minuten köcheln lassen und fertig war die perfekte Nudelsoße.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*! Bin absolut begeistert.

    Verfasst von Juwelchen76 am 13. März 2016 - 14:42.

    5*! Bin absolut begeistert. Habe noch etwa Sahne zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker vielen Dank

    Verfasst von Knuffelengel am 17. Februar 2016 - 23:10.

    sehr sehr lecker vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe die

    Verfasst von Cabozeo am 6. Februar 2016 - 21:12.

    Super lecker. Ich habe die Soße allerdings mit Zwiebel gemacht und habe sie dann noch gekocht. Also sehr sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi hi Geht schnell.  schmeckt

    Verfasst von Julchen001 am 21. Oktober 2015 - 21:18.

    hi hi

    Geht schnell. 

    schmeckt sehr lecker Cooking 1

    wird öfters gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker.

    Verfasst von Rebecca1991 am 12. Oktober 2015 - 23:14.

    Super schnell und lecker. Danke.

     

    Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße, ich kann

    Verfasst von BoschyBosch am 17. September 2015 - 18:00.

    Super leckere Soße, ich kann es mit Cherrytomaten empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tomatig, selbst sehr

    Verfasst von coberi am 10. August 2015 - 12:08.

    Super tomatig, selbst sehr trockene Tomaten (nicht zerkleinert) haben sich gut eingebracht. Habe statt Zucker Honig genommen. Empfehlung! Ergänzung:

    Knoblauch und eine kleine Zwiebel angedünstettmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell und lecker,

    Verfasst von altmarkthermi am 2. August 2015 - 22:51.

    Wirklich schnell und lecker, schmeckt voll tomatig. Danke dafür

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von BiBö85 am 5. Juli 2015 - 17:03.

    Auf der Suche nach einem Mittagessen bin ich gerade auf diese Sauce gestoßen tmrc_emoticons.)

    Ich hatte nur getrocknete Tomaten in Öl da und passierte Tomaten, daher habe ich gleich meine Knoblauch-Ingwer-Paste genutzt und das Olivenöl weggelassen.

    Die Sauce ist schon etwas süßlich, aber zu Pasta sehr lecker (Reicht super für 500gr Pasta).

    Danke für das Rezept! Bei uns wird es diese nun öfters geben, da der Begriff schnell hier auch stimmt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,   die sosse ist super.

    Verfasst von tigerente07 am 5. Juli 2015 - 15:37.

    hallo,

     

    die sosse ist super. Sehr schnell gemacht und geschmacklich 1a. Habe sie heute gemacht und sie hat allen geschmeckt.

     

    vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können