3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Tomatensauce (für Kinder)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Schnelle Tomatensauce (für Kinder)

  • 50 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 700 g passierte Tomaten
  • 30 g Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Paprika edelsüß
5

Zubereitung

    schnelle Tomatensauce (für Kinder)
  1. Rühraufsatz in den TM stecken.

    50g Butter in den Mixtopf geben 4 min. 100°C/Stufe 1.

    Mehl zugeben 3 min. 100°C/Stufe 1.

    Passierte Tomaten hinzugeben, 3 min. 100°C/Stufe 2

    Wasser zugeben 3 min. 100°C/Stufe 2

    Salz, Zucker und Paprika zugeben 2 min. 100°C/Stufe 2.



    Ihr könnt die Sauce natürlich nach belieben würzen. Meine Oma hat früher ein wenig Maggi hinzugefügt. Ich nehme für die Sauce Tomaten Passata, Bio Zentrale von Edeka, weil ich den Geschmack bevorzuge.

    Mein Sohn mag keine Kräuter. Seit dem ich diese Sauce koche, ist er endlich nicht nur trockene Nudeln.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare