3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Tomatensoße (nicht nur) für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zwiebel

  • 1 Stück Zwiebel, Halbiert
  • 1 Teelöffel Öl
  • 330 Gramm Tomaten, frisch, Halbiert
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Speisestärke
  • 1 Esslöffel Butter
  • 6-8 Blätter Basilikum, frisch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hopp hopp - rein in Topp
  1. 1. Zwiebel in Closed lid und 4 Sek. / Stufe 4 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Öl dazu und 2 Min./Varoma/Stufe 2 anschwitzen

    3. Tomaten, Oregano, Salz und Speisestärke dazu geben

    4. alles 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    5. anschließend 8 Min./120°/Stufe 2 garen

    5. Butter und Basilikumblätter dazu und 3 Sek. /Stufe 8 pürieren

    6. Min/Counter-clockwise operation/Stufe 2 auskühlen lassen und genießen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine Kinder (1 und 4) sind ganz verrückt nach der Soße. Vor allem, wenn sie "mit kochen" dürfen.

Selbstverständlich könnt ihr jede Art von Kräutern nach Belieben verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soe hat uns sehr gut geschmeckt war so schnell...

    Verfasst von mausehase0677 am 16. Juni 2017 - 09:36.

    Die Soße hat uns sehr gut geschmeckt, war so schnell alle da muss ich beim nächsten Mal wohl die doppelte Menge machen. Ganz tolles Rezept, vielen Dank.Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und richtig schnell gemacht...dem...

    Verfasst von 84jessy am 20. Dezember 2016 - 14:05.

    sehr lecker und richtig schnell gemacht...dem Patenkind hat es auch super geschmeckt, gibt es sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles und einfaches Rezept!  ...

    Verfasst von Nisobe am 1. Dezember 2016 - 23:35.

    tolles und einfaches Rezept!  
    Wir sind begeistert. Ob jung oder alt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch eine kleine Möhre

    Verfasst von FrauSchmidt76 am 7. September 2016 - 00:20.

    Habe noch eine kleine Möhre mit hinein gemacht. Bin gespannt wie sie dem jungen Mann morgen schmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrrr lecker, hatte noch

    Verfasst von boefsalat am 15. Juli 2016 - 15:17.

    Superrrr lecker, hatte noch gekochte Spaghetti übrig und mein Parmesan war auch alle,so suchte ich nach eine schnelle Tomatensoße und bin begeistert.Ich habe eine Dose gehackte Tomaten genommen und echt lecker.Heute Abend haben wir Pizza geplannt und werde die Soße drauf verteilen,bestimmt lecker!!

    Danke fürs Rezept!!!  5 Volle Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper  lecker und ratz

    Verfasst von Thermomester am 29. Mai 2016 - 21:26.

    Suuuuper  lecker und ratz fatz fertig, ganze Family begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab grad ganz auf die

    Verfasst von Schmapsi am 12. April 2016 - 18:58.

    Ich hab grad ganz auf die Schnelle diese Soße gemacht (mein kleinster liebt Nudeln mit Soße). Ich hab die halbe Menge gemacht mit einer halben Dose gehackte Tomaten (Resteverwertung) und es hat super geklappt, habe die Kochzeit einfach von 8 auf 5 Min. verkürzt. Mein Sohn hat erst gemeckert (die Optik war anders als seine "gewohnte" Soße), dann hat es ihm aber sehr gut geschmeckt und er hat alles aufgegessen tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr lecker,habe

    Verfasst von Fröbi am 18. November 2015 - 12:59.

    Ich fand sie sehr lecker,habe noch chiliwürzer mit reingegeben !Wenn man frische Tomaten verwendet,weiß man das da Kerne in der Soße sind,für mich kein Grund da mit zwei Sternen zu bewerten,ist nicht böse gemeint,wollte ich nur mal loswerden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie mochte die

    Verfasst von annadi am 9. August 2015 - 14:03.

    Meine Familie mochte die Sauce leider überhaupt nicht. Die Schale und Kerne der Tomaten gehen garnicht. Das nächste Mal, werde ich die Tomaten vorher kochen und passieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und super leckere

    Verfasst von Tinik84 am 25. Juli 2015 - 04:39.

    Schnelle und super leckere Soße. Ich hab gleich mehr gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nur beim Salz

    Verfasst von Ul001 am 18. Juni 2015 - 14:46.

    Super lecker, nur beim Salz reicht uns 1/2 Tel. Gibst bei jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können