3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnittlauchsauce mit Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schnittlauchsauce

  • 6 hartgekochte Eier
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 0,5 Liter Milch
  • 60 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Messerspitze Pfeffer
  • 3 Esslöffel Essig
  • 2 gehäufter Teelöffel Senf
  • 2 Spritzer Worchester sauce
5

Zubereitung

  1. Die hartgekochten Eier pellen, schneiden und in eine Schüssel geben. Den Schnittlauch waschen, schneiden und zu den Eiern in die Schüssel geben.

     

  2. Für die Sauce die Butter in den Closed lid geben und 3 Min. / 100° / Stufe 1 schmelzen.

    Das Mehl dazugeben und 3 Min. / 100° / Stufe 1 anschwitzen.

    Die restlichen Zutaten dazugeben und 6 Min. / 90° / Stufe 4 garen.

  3. Die fertige Sauce über die Eier und den Schnittlauch schütten und umrühren. 

10
11

Tipp

Dazu gibt es bei uns Salzkartoffeln!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es heute zum ersten Mal

    Verfasst von Mariposa69 am 16. Februar 2016 - 16:21.

    Gab es heute zum ersten Mal und hat mir sehr lecker geschmeckt. Dazu gab es einfache Pellkartoffeln. Nur mit der Essigmenge war ich vorsichtig und habe nur einen Esslöffel genommen. Fand ich so aber voll ok! tmrc_emoticons.;)

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange auf meiner Liste.

    Verfasst von Karindel am 13. Februar 2016 - 13:39.

    Schon lange auf meiner Liste. Heute ausprobiert. Einfach klasse. Danke für tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die Soße

    Verfasst von Hannebue am 2. April 2015 - 12:42.

    Geschmacklich ist die Soße sehr lecker, pikanter als die übliche Senfsoße. Deshalb wird sie diese in meinem Repertoire ablösen. Uns war sie nur etwas zu dick. Deshalb werde ich beim nächsten Mal etwas mehr Flüssigkeit  und zur Hälfte Sahne, andere Hälfte Milch nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich mit frischem

    Verfasst von altmarkthermi am 22. März 2015 - 19:22.

    hab ich mit frischem Schnittlauch aus dem Garten gemacht, schmeckt sehr lecker und geht ganz schnell. Dazu noch was Salatiges und schon komplett. Vielen Dank, tolle Idee

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von lilatina am 13. September 2014 - 18:59.

    Einfach, schnell und gut!!!

    Dieses Gericht hat es nicht das letzte Mal gegeben!!! tmrc_emoticons.) Habe zusätzlich eine kleine Zwiebel mit angeschwitzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können