3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnitzelsosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

1 Zwiebel, geschält und geviertelt

  • 20 g Öl
  • 300g süße Sahne
  • 50 g Milch
  • 40g Weißwein
  • 100g kräftige Fleischbrühe (konzentriert)
  • 100g Mascarpone
  • 1 Pr. Paprikapulver mild
  • 1 Pr. weißer Pfeffer, gemahlen
  • 1 Pr. Piment, gemahlen
  • 1 El. Röstziebeln (Fertigprodukt)
  • 1/2 Tl. Rosmarin
  • 1/2 Tl. Thymian
  • 10 g Mehl
  • 1/2 - 1 Tl Zuckercouleur (nach Wunsch)
  • 1 El. Tomatenmark
  • 1 Tl. Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Die geviertelte Zwiebel bei St.5/ca. 3 Sec. zerkleinern.


    Öl zufügen und 4 Min./100°/St. 1-2 anbraten, ohne MB.


    Sahne, Wein, Milch, Fleischbrühe und Mascarpone, sowie alle übrigen Zutaten zufügen.


    Alles bei St.4/10 sec. mixen.


    Dann 5 Min/100°/St. 1 kochen.


    30 sec/St. 7 aufmixen.


    Nach Wunsch abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ergibt ca. 700 ml fertige Soße, reicht für 4-6 Portionen.

Ich schmecke mit einem Tl.  Marmite ab, da brauchts dann auch kein Zuckercouleur tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Soße und Ruck zuck fertig. Gibts...

    Verfasst von Hagl Martina am 27. Juni 2017 - 14:02.

    Sehr leckere Soße und Ruck zuck fertig. Gibts bestimmt öfter.😉

    Mh1972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Soße, hat uns allen sehr gut...

    Verfasst von Stephanie Kempf am 26. Februar 2017 - 08:35.

    Sehr lecker die Soße, hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße etwas abgewandelt (nach...

    Verfasst von Susanne161181 am 10. Oktober 2016 - 14:06.

    Habe die Soße etwas abgewandelt (nach vorhandenen Zutaten und Kräutern), wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Soße auch sehr

    Verfasst von Kerstin Woltron am 18. August 2016 - 22:47.

    Ich finde die Soße auch sehr lecker. Sie lässt sich gut abwandeln. Habe statt Mascarpone Frischkäse und Schmelzkäse genommen. Die Kräuter hab ich durch italienische Kräuter ersetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ivischmelz am 20. April 2016 - 16:19.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Diese Soße gibt es bei uns seeehr oft. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker, super Soße !

    Verfasst von thermoira71 am 5. April 2016 - 14:43.

    Lecker lecker, super Soße ! Hab lange an einer tollen Soße gesucht, die ist es! Diese Soße hat mind.5 Sterne verdient!!!! Love

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses super

    Verfasst von linda79 am 25. November 2015 - 14:30.

    Danke für dieses super leckere Rezept  Love Da ich das spontan gemacht habe, hatte ich nicht alle Zutaten zur Hand. Also habe ich Wein durch mehr Milch ersetzt und Frischkäse und statt Zuckercouleur ein Schuss Sirup..Es war der Knaller und mein Sohn begeistert. Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Soße zum Schnitzel.

    Verfasst von schmidtskatze am 7. November 2015 - 16:25.

    Perfekte Soße zum Schnitzel. Hat sogar unserer schleckichen Kleinen geschmeckt und das ist der Gourmet-Oscar  Love

    Mit Frischkäse, statt Mascarpone und ohne Alkohol........trotzdem oberlecker. Fest gespeichert. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker!

    Verfasst von Sweety1328 am 26. August 2015 - 15:47.

    Seeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut die Soße!  Die

    Verfasst von Jakobiene1 am 7. Mai 2015 - 09:42.

    Sehr sehr gut die Soße!  tmrc_emoticons.)

    Die Soße ist ruck zuck gemacht und hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hört sich sehr gut an.

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 23. Januar 2015 - 13:15.

    Die hört sich sehr gut an. Die werde ich am Wochenende mal ausprobieren. tmrc_emoticons.-)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut hab ich die Sosse

    Verfasst von schnucke2 am 11. Januar 2015 - 15:46.

    Heut hab ich die Sosse gemacht zum Kotelett und Schnitzel,sie war gut.Da keine Mascarpone da war, hab ich Frischkäse genommen und zum Schluss ein Tl Senf und ein bisschen Zitronensaft dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab lang

    Verfasst von SiMiSey8607 am 5. Juli 2014 - 14:41.

    Sehr lecker!

    Hab lang gesucht, bis ich endlich ein Saucenrezept hatte,das nicht unbedingt Bechamel- oder Hollandaiseartig ist. Diese Sauce gibt es jetzt immer zu paniertem Schnitzel. Habe statt Zuckercouleur und Weiswein Metaxa genommen. Aber ich denke, hier kann man schön variieren, mal Metaxa, Madeira, Noilly...

    Dankeschön!

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, lecker, lecker

    Verfasst von Vreni1980 am 10. April 2014 - 21:28.

    Sehr lecker, lecker, lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können