3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Mandelcreme (falsches Nutella)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

475 g

Creme

  • 60 g Mandeln
  • 150 g Zartbitterschokolade, in Stücken
  • 70 g Butter
  • 100 g Milch
  • 90 g Puderzucker

Bei Bedarf

  • 1 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

  1.  

    Die Mandeln in 10sek. im Closed lid mit der TURBO-Stufe (+Messbecher) mahlen und umfüllen.

     

    Die Zartbitterschokolade mit der Butter in 3min. bei 50° / Stufe 2 schmelzen.

     

    Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

     

    Die gemahlenen Mandeln, Milch und Puderzucker dazugeben und 15sek. auf Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da ich eine Nussallergie habe, mache ich mir meine "Nuss-Nougat-Creme" selber tmrc_emoticons.-)

Mir hat es mit Zartbitterschokolade am besten geschmeckt, wer es süßer mag kann noch einen TL Zucker dazurühren.

Beim Mahlen den Messbecher nicht vergessen, da es staubt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und wirklich sehr lecker!

    Verfasst von Diana2001 am 17. Dezember 2016 - 13:25.

    Schnell gemacht und wirklich sehr lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich - danke für

    Verfasst von brmabe am 16. Juli 2016 - 22:29.

    Das freut mich - danke für die Rückmeldung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Kam bei

    Verfasst von Bimito am 14. Juli 2016 - 15:28.

    Super tolles Rezept. Kam bei meinem Sohn sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine

    Verfasst von Bimito am 12. Juli 2016 - 19:15.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich - dann bin ich mal

    Verfasst von brmabe am 12. Juli 2016 - 17:25.

    Freut mich - dann bin ich mal auf das Testurteil gespannt tmrc_emoticons.-)

    Ich hab es im Küchenschrank stehen und es ist aufgebraucht bevor es schlecht werden könnte.... also 2 Wochen mindestens...Aber immer mit einem sauberen Besteck (also nicht abschlecken und wieder was rausholen), sonst wird es schimmelig (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Da mein Sohn auch eine

    Verfasst von Bimito am 11. Juli 2016 - 23:53.

    Hallo. Da mein Sohn auch eine Nuss Allergie hat bin ich froh das ich dein Rezept gefunden habe. Wird morgen gleich ausprobiert. Wie lange hält es denn im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh... da könnte es Probleme

    Verfasst von brmabe am 3. Juni 2016 - 22:19.

    Oh... da könnte es Probleme geben tmrc_emoticons.(  Wegen dem Öl das in den Nüssen enthalten ist.Ich drücke die Daumen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hoffe es wird noch fest

    Verfasst von killermietze am 3. Juni 2016 - 21:49.

    ich hoffe es wird noch fest im kühlschrank mal gespannt...ich habe die mandeln durch haselnüsse ersetzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich - danke  

    Verfasst von brmabe am 1. Mai 2016 - 11:40.

    Freut mich - danke tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept! Hatte nicht

    Verfasst von Judith32 am 1. Mai 2016 - 11:20.

    tolles Rezept! Hatte nicht mehr genügend Bitterschokolade, hab diese zur Hälfte durch Vollmilch ersetzt. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich - bitte

    Verfasst von brmabe am 23. April 2016 - 00:09.

    Freut mich - bitte tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach!

    Verfasst von Therma12 am 22. April 2016 - 23:13.

    Super lecker und so einfach! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich

    Verfasst von brmabe am 16. April 2016 - 15:07.

    Freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke!

    Verfasst von eischnee am 16. April 2016 - 13:17.

    Tolles Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können