3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Schokoriegel, z.B. Mars oder Snickers oder Toffifee in Stücken
  • 50 g Butter, weich, in Stücken
  • 50 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Schokoriegelstücke für 2 Stunden in das Gefrierfach legen.

    - Riegel in den Closed lid geben und 15 Sek./ Stufe 7 zerkleinern.

    - Butter und Milch zugeben, 6 Min./50°/Stufe 2 erwärmen, in ein Schraubglas oder Tupperdose umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Rezept: FINESSEN Rezeptheft 3/2010

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Adrian 2306 am 7. November 2017 - 20:44.

    Sehr lecker Wink
    Ich kann es nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemacht, sehr lecker. habe...

    Verfasst von Pfanna am 29. Oktober 2017 - 23:00.

    sehr schnell gemacht, sehr lecker. habe milkaschokolade genommen. hmmmmmm
    zwei Teelöffel von dem Haselnussmus gibt noch das gewisse etwas 😁
    damit das ganze, trotz Kühlschrank, streichfähig bleibt, habe ich die Butter aus der schale genommen. wirklich sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokoaufstrich aus Kinderschokolade...

    Verfasst von Luckyfly am 28. Januar 2017 - 19:40.

    Schokoaufstrich aus Kinderschokolade hergestellt... Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht hab es mit Stickers probiert sehr...

    Verfasst von Dj_77 07 am 22. Januar 2017 - 11:35.

    Schnell gemacht hab es mit Stickers probiert sehr lecker.....Da brauchen wir kein Nutella mehr. Und vorallem.....Wir wissen was drin ist Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schokoaufstrich ist lecker und fix gemacht....

    Verfasst von Hella Kopf am 16. Oktober 2016 - 12:29.

    Der Schokoaufstrich ist lecker und fix gemacht. Ich habe Vollmilchschokolade statt Schokoriegeln verwendet. Man kann problemlos die halbe Menge herstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker

    Verfasst von MausiTiger1998 am 14. September 2016 - 06:56.

    Love Schnell gemacht und super leckerLove

    LG Mausi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von IBrische am 18. März 2016 - 21:00.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi. Tolle Idee zum

    Verfasst von Prinzenmama31 am 12. Februar 2016 - 20:25.

    Jammi. Tolle Idee zum Verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand verraten, wie

    Verfasst von ena0108 am 17. Dezember 2014 - 16:55.

    Kann mir jemand verraten, wie lange der Schokoaufstrich in etwa haltbar ist? Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh... yummie.... Ich habe

    Verfasst von j.sonntag am 9. Dezember 2014 - 21:13.

    Mhh... yummie....

    Ich habe den Aufstrich gerade mit Toffifees gemacht.... einfach köstlich! tmrc_emoticons.-)Die Mischung aus Schoko, Nuss und Karamel ist super....

    Ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit Lion von Nestlé

    Verfasst von maf88 am 29. Juli 2014 - 18:09.

    Hab es mit Lion von Nestlé probiert...hmm lecker! 

    Nie wieder ein anderer Schokoaufstrich!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli, hallo Gast da ich

    Verfasst von Zimti am 13. März 2012 - 21:45.

    Halli, hallo Gast tmrc_emoticons.)

    da ich ein "Thermomix-Neuling" bin wollte ich mal nachfragen ob sich die Mix-und Kochzeitm wenn ich die  doppelte oder dreifache Menge nehme, ändert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokolecker

    Verfasst von babs65 am 17. April 2011 - 18:50.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker,

    aber im Gegensatz zu N...a relativ flüssig ähnlich Marmelade. Kann ich mir auch gut als Schokosauce über Eis oder Bananen vorstellen. Diesmal habe ich nur Marsriegel genommen, werde auch mal das Ganze mit Snickers ausprobieren. Danke übrigens fürs Reinstellen, in die Finessenhefte schaue ich auch nicht dauernd rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die "Große Familie"

    Verfasst von Infiziert am 29. Januar 2011 - 18:56.

    Ich habe heute mal eine "Vorratsportion" gefertigt! 800g Schokoriegel (Mars und Snickers) zerkleinert (ohne sie vorher zu gefrieren, ich weiß nicht wo da der Sinn ist) dann 200g Butter und 200g Milch dazu und erwärmen wie oben beschrieben. Danach habe ich es noch kurz auf 10 gemixt, es sind noch kleine Erdnussstückchen drin, aber das finde ich lecker.

    Der TM hat alles ohne Murren mitgemacht!

    Jetzt sind wir erstmal (kurzfristig) wieder versorgt!

    Liebe Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, am besten

    Verfasst von fischli147 am 7. November 2010 - 09:00.

    Big Smile

    Super Lecker, am besten verstecken, sonst ist das Glas sofort leer. Am besten schmeckt es mit Snickers und Mars. Man kann die Butter auch weglasse, dann ist es nicht so cremig, aber immer noch lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe auch nicht behauptet das

    Verfasst von Gast am 27. Juli 2010 - 00:39.

    habe auch nicht behauptet das es mein persönliches Rezept sei.  tmrc_emoticons.~

    Hab geändert.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir fällt in letzter Zeit

    Verfasst von klappan am 25. Juli 2010 - 17:19.

    Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass die Rezepteinsteller(innen) im Titel des Rezepts oft ein Leerzeichen zwischen dem Bindestrich schreiben oder sogar wie hier  "Sternchen Leerzeichen Text Leerzeichen Bindestrich Leerzeichen Sternchen*. Da ist die Rezeptsuche z. Zt. noch überfordert.

    Schreib doch bitte den Titel ganz normal: Schokoaufstrich oder Schoko-Aufstrich. Man würde das Rezept jedenfalls leichter wieder finden. Danke!

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist echt lecker,

    Verfasst von ybamaba am 25. Juli 2010 - 14:34.

    Die Creme ist echt lecker, aber man sollte nicht verschweigen das dieses Rezept frisch aus dem neuen Finessen Heft ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können