3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenaufstrich Nut*lla mit Karamelcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Milch-Karamelcreme

  • 1 Liter Milch, 3,5 % Fett
  • 200 g Sahne
  • 150 g Zucker
  • 1/2 Teelöffel Natron

Schokoaufstrich

  • Milch-Karamelcreme
  • 250 g Butter
  • 100 g Nougatschokolade
  • 4 Esslöffel Backkakaopulver
  • 6
    55min
    Zubereitung 55min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schokoladenaufstrich mit Karamelcreme
  1. Milch-Karamelcreme:

    Die Zutaten in den Mixtopf geben , mit dem Messbecher verschließen und 45 Minuten , Varoma auf Stufe 5 kochen lassen.

  2. Schokoladenaufstrich:

    Butter und Schokolade in den Mixtopf zu der warmen Milch-Karamelcreme geben und 2 Minuten bei 50 Grad auf Stufe 2 schmelzen lassen, anschließend 10-15 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

    Den Backkakao hinzugeben und nochmal 10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

    Anschließend die Schokoladencreme noch warm in Gläser füllen und verschließen.

  3. Das Rezept für die Milch-Karamelcreme ist in der Rezeptwelt von "OlgaStil" , das Rezept für den Schokoaufstrich ist hier von "Jagga".

    Da ich aber immer beides zusammen mache, habe ich es mal als ein gemeinsames Rezept zusammengefügt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch die enthaltene Butter empfehle ich die Lagerung im Kühlschrank.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Sterne endlich nachtragen können

    Verfasst von Kopendorf am 10. September 2016 - 12:51.

    Habe die Sterne endlich nachtragen können Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon warm sooooo lecker!!!! Habe erstmal nur ein...

    Verfasst von Kopendorf am 10. September 2016 - 12:49.

    Schon warm sooooo lecker!!!! Habe erstmal nur ein halbes Rezept gemacht und die Milch-Karamellcreme dann nur 30 Min. kochen lassen. Die ist ja schon mega lecker (werde ich auch gleich bei OlgaStil bewerten), aber mit der Schoki und Butter dazu...... Love Musste mich zwingen, mit dem Naschen aufzuhören.... Mal sehen, wie es kalt auf Brot schmeckt. Hatte übrigens keinen Backkakao mehr und nur Zartbitter-Blockschoki drin. Ist sehr süß, werde es auf jeden Fall nochmal original machen. Danke für die Einstellung!! Die Schokocreme mit Milchmädchen ist auch lecker, aber mit der selbstgemachten Milch-Karamellcreme noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können