3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladensirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 250 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Stück Vanilleschote, nur das Mark
  • 100 Gramm Kakaopulver, kein K**a o. Ä.
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker, Salz und das Vanillemark in den Closed lid geben und 5 Min/100 Grad/Stufe 2-3 aufkochen lassen. Dann das Kakaopulver dazugeben und weitere 5 Min/100 Grad/ Stufe 3 kochen lassen.

    In eine Flasche umfüllen. Fertig

10
11

Tipp

Der Sirup wird dickflüssig, Bitte im Kühlschrank aufbewahren.

Um die *Reste" aus dem Mixtopf zu bekommen einfach 200 Gramm Milch hinein und 3 Min/60 Grad/ Stufe 3 einen Kakao kochen. Anschließend noch einmal für ca. 10 Sek. auf 8 hochdrehen. Fertig.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhhhhhh - einfach genial!...

    Verfasst von j.sonntag am 11. Juli 2017 - 14:43.

    Mhhhhhhh - einfach genial!
    Danke für das tolle Rezept. So schnell gemacht und soooo lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er hat super geschmecktwar mir aber zu dickWerde...

    Verfasst von S64 am 17. Juni 2017 - 12:13.

    Er hat super geschmeckt,war mir aber zu dick.Werde das nächste Mal etwas mehr Wasser zugeben.

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super! Bin total begeistert. Einfach...

    Verfasst von Kira24 am 15. Januar 2017 - 19:31.

    Einfach super! Bin total begeistert. Einfach herzustellen und nach einer Nacht im Kühlschrank genauso dickflüssig wie das zu kaufende Sirup. Kann ich nur empfehlen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welach5en Kakao nehmt ihr ?

    Verfasst von Pcas-hundehilfe am 6. Juni 2016 - 17:24.

    welach5en Kakao nehmt ihr ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na toll! Das Rezept kenn ich

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 2. Mai 2015 - 19:00.

    Na toll! Das Rezept kenn ich doch! Danke für's Abkupfern!

    Die Übersichtlichkeit mit solchen Doppel wird in der Rezeptwelt sicher nicht besser!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schokoladensirup ist echt

    Verfasst von Koala23 am 2. Mai 2015 - 15:14.

    Der Schokoladensirup ist echt lecker. Ich habe ihn gemacht, um damit meinen Kaffee zu verfeinern. Das ist echt lecker und er hält sich zu Anfang immer noch auf dem Milchschaum, bevor er darin versinkt und eine leichte Schokoladenspur darin hinterlässt. Hierfür von mir fünf Sterne. tmrc_emoticons.) Ich habe ihn leider in eine Flasche mit einem etwas dünnen Hals gefüllt. Hierfür empfiehlt sich aber besser eine Flasche mit weiterem Hals.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach gemacht und

    Verfasst von Milo2010 am 18. April 2015 - 13:08.

    Super einfach gemacht und köstlich zu Crepe und Eis oder als Kakaogetränk mit Milch.

    Lieben Gruß,


    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte gern den

    Verfasst von snickerszicke am 1. Dezember 2014 - 13:53.

    Hallo,

    ich möchte gern den Sirup machen bin mir aber unsicher wie lange der Sirup hält, könnten sie mir da weiter helfen?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können