3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

selbstgemachter Senf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

selbstgemachter Senf

  • 100 g Senfkörner, nach belieben gelb & schwarzbraune
  • 100 g Wasser
  • 125 g weißer Balsamessig
  • 1 TL Salz
  • 30 g Honig
  • 1 EL Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Senfkörner in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 8 mahlen

    Wasser zugeben und kurz auf Stufe 4 verrühren

    10 Minuten quellen lassen

    Essig, Salz, Honig und Olivenöl zugeben und 6 Min./80°C/Stufe 3

    abkühlen lassen und in 2 kleine Gläser füllen, im Kühlschrank aufbewahren.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und richtig lecker, so mag ich es ...

    Verfasst von Nette_B am 18. Januar 2017 - 19:36.

    Einfach und richtig lecker, so mag ich es tmrc_emoticons.;-)

    Richtig lecker, ich habe Holunderessig anstatt Balsamico genommen, für unsere Grillparty am Sonntag (ja, auch im Winter) werde ich noch eine Variante mit Chili aufsetzen. Mir ist aufgefallen, dass der Senf am zweiten Tag viel besser als am ersten Tag schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes einfaches Rezept

    Verfasst von Brimaria am 22. Dezember 2016 - 15:39.

    Gutes einfaches Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können