3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Selbstgemachtes Himbeerbalsamico


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Dressingherstellung

  • 1000 g TK-Himbeeren
  • 2 Stück Vanilleschoten
  • 10 EL Rohrzuucker
  • 400 g weißen Balsamico
  • 600 g weißen Balsamico, zum späteren auffüllen
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Auf gehts
  1. Die TK-Himbeeren kurz antauen lassen (bei mir reichte heute der Weg vom Supermarkt heim bei 26 °C)  tmrc_emoticons.-)

     

    Himbeeren in den Mixtopf geben mit 400 g weißem Balsamico und 10 EL braunem Rohrzucker und dem inneren der 2 großen Vanilleschoten   10 Min/100 °C Stufe 1

     

    Den restlichen Balsamico (600g) hinzufügen und nochmals 5 Minuten/100 °C  Suffe 3

     

    Die Hälfte dann durch ein Sieb streichen, damit nicht ganz so viele Kerne drin sind - schmeckt uns lecker....man kann es auch komplett durchsieben (fand ich aber langweilig) oder alle Kerne drin lassen, wenn man das mag

     

    Dann alles in Flaschen abfüllen, auskühlen lassen undverschließen.

     

    Schmeckt gut zu Blattsalaten, wo z. B. als Fleisch Lamm, Wild oder Rind gereicht wird

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • elle-kocht hat geschrieben:...

    Verfasst von mannoo am 19. März 2017 - 13:19.

    elle-kocht hat geschrieben:
    Ich haben dieses Balsamico in Großproduktion für die ganze Familie als Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich finde es total lecker und habe bisher auch nur positive Resonanz von der Verwandtschaft bekommen!



    habe ich auch gemacht - jeder den ich mag hat es zu Weihnachten bekommen.


    Und inzwischen mache ich nach absolut gleichem Rezept auch Heidelbeerbalsamico - auch total lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich haben dieses Balsamico in Großproduktion...

    Verfasst von elle-kocht am 19. März 2017 - 09:45.

    Ich haben dieses Balsamico in Großproduktion für die ganze Familie als Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich finde es total lecker und habe bisher auch nur positive Resonanz von der Verwandtschaft bekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute doppelte Weihnachtsproduktion begonnen sehr...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 13. Dezember 2016 - 02:45.

    Heute doppelte Weihnachtsproduktion begonnen sehr lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die verspätete Antwort...

    Verfasst von mannoo am 12. Dezember 2016 - 09:51.

    Sorry für die verspätete Antwort


    Ich hab sie nicht im Kühlschrank...sondern in einer dunkleren Ecke in der Küche....der Rest steht im Keller...

    Über die Haltbarkeit kann ich nicht wirklich was sagen. ...der Verbrauch ist hoch ...ich mache eher neu....verschenke aber auch derzeit viel



    Weitere Anmerkung schmeckt auch total lecker mit Heidelbeere n statt Himbeeren. ..Zubereitung war gleich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, deine beiden Balsamico Rezepte klingen...

    Verfasst von elle-kocht am 6. Dezember 2016 - 11:50.

    Hallo, deine beiden Balsamico Rezepte klingen super! Wie lange sind die haltbar und müssen sie in den Kühlschrank??? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. 

    Verfasst von TMKäte am 29. August 2016 - 20:26.

    sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun ist er abgefüllt :-)

    Verfasst von Immortal am 26. August 2016 - 13:37.

    [[wysiwyg_imageupload:25946:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute mit der halben

    Verfasst von Immortal am 26. August 2016 - 13:10.

    Habe ihn heute mit der halben Menge gemacht .

    Als Tip.. man sollte den Messbecher NICHT benutzen zum verschließen tmrc_emoticons.-D war direkt danebenund habs rechtzeitig gemerkt das es bald überkochte tmrc_emoticons.(

    Hab noch ein paar Tropfen Kirschwsser hinzugegeben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ca 1,8 l Probier mit dem

    Verfasst von mannoo am 23. August 2016 - 21:47.

    Ca 1,8 l

    Probier mit dem Zucker aus wie süß  du es magst...ich hab auch rumprobiert...wir mögen es nicht zuckersüß 

     

    Hab auch ein Mangobalsamico drin...ist auch super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super! Sobald ich

    Verfasst von copet am 23. August 2016 - 00:29.

    Klingt super! Sobald ich meinen Thermomix habe, werde ich das Rezept ausprobieren.

    Wieviel Balsamico erhält man denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können