3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

selfmademan84 - Dillsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 30 g Butter
  • 1 Bund Dill, oder TK
  • 30 g Mehl
  • 500 g Fleischbrühe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Eigelb
  • 3 EL Sahne
5

Zubereitung

  1. Butter sowie 1/2 Bund geschnittenen Dill in den Mixtopf geschlossen geben (als TK habe ich einen GUT GEHÄUFTEN Teelöffel genommen) und 1,5 Min / Varoma / Stufe 1 anschwitzen.

  2. Mehl hinzugeben und 3 Min / Varoma / Stufe 1 anschwitzen. Bei Bedarf zwischendurch das Mehl, das sich am Mixtopfrand sammelt mit dem Spatel runterschieben.

  3. Unter Rühren (also bei 9 Min / Varoma / Stufe 2) die Fleischbrühe oben durch das Loch im Deckel langsam einschütten (innerhalb von ca. 10 Sekunden) und das Salz auch durch die Deckelöffnung hinzugeben.

  4. Innerhalb der 9 Minuten das Eigelb mit der Sahne in einer Tasse vermischen.


    Nun das Eigelb-Sahne-Gemisch ohne Temperatur unter Rühren (1 Min / Stufe 2-3) ebenfalls durch die Deckelöffnung eingeben.

  5. Den restlichen Dill hinzugeben (als TK auch wieder nen guten TL) und auf 15 Sek / Stufe 3 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde noch 1 TL Senf

    Verfasst von daggi52 am 16. Mai 2016 - 21:39.

    Ich würde noch 1 TL Senf hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir nicht so geschmeckt 

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 14. März 2015 - 10:48.

    Hat mir nicht so geschmeckt  tmrc_emoticons.~

    ich finde, dass die Dillsoße mehr nach Fleischbrühe schmeckt als nach Dill! Die Fleischbrühe hat mich im allgemeinen etwas irritiert?!? Ich kenne die Dillsoße noch von meiner Oma, da gab es sie mit Salzkartoffeln und war superlecker! Allerdings war das eine helle Soße und hat viel intensiver nach Dill geschmeckt!!! ....ich denke, ich werde das Rezept das nächste mal etwas abwandeln, vllcht. m. Gemüsebrühe o. so....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Echt lecker

    Verfasst von lolita007 am 26. Dezember 2014 - 16:44.

    Super. Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können