3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Senfsosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

50 g.r Butter oder Margarine , 60 gr. Mehl, 500 gr. Milch, 3EL Zitronensaft, 40 gr. Zucker,1 1/2 gestr. TL Salz,1/2 TL Pfeffer,70 gr. Senf mittelscharf

  • 50 g Margarine/Butter
  • 60 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 40 g Zucker
  • 3 gestr. EL Zirtonensaft
  • 1,5 gestrichene Teelöffel Salz
  • 0,5 gestrichene Teelöffel Pfeffer
  • 70 - 80 g Senf, mittelscharf
5

Zubereitung

  1. Margarine/Butter und Mehl in den Closed lid geben und 3Min./100°/St. 2

    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Min/100°/St. 3

    Fertig.

    Schmeckt super zu Kartoffeln und Fischstäbchen. oder zu Eiern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße gab es heute bei uns zu...

    Verfasst von Cafe.Tante87 am 12. Januar 2017 - 13:08.

    Die Soße gab es heute bei uns zu Fischstäbchen mit Kartoffeln. Geschmacklich sehr gut. Ich kannte Senfsoße nicht mit Zucker, hat mich aber angenehm überrascht.

    Ich hatte für zwei Personen nur die Hälfte des Rezeptes gekocht. Für mich persönlich war die Soße allerdings etwas zu dick, sodass ich sie mit mehr Milch gestreckt habe.

    Trotzdem, Rezept ist abgespeichert! Danke fürs Einstellen!

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können