3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sesam Dattelmus - Brotaufstrich Vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 g Datteln ohne Stein
  • 100 g Wasser
  • 150 g Sesammus oder Sesampaste
5

Zubereitung

    Veganes Sesam Dattelmus - Powerbrotaufstrich
  1. Die Datteln in den Closed lidgeben. Wasser dazu, 3min Varoma Stufe 3.

    Sesammus dazu geben, 5sec Stufe 10.

    Sesam Dattelmus in heiß ausgespülte Gläser füllen und abkühlen lassen. Danach im Kühlschrank aufbewahren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack, kann man mit dem Verhältnis Datteln zu Sesam spielen. Für mehr Süße einfach mehr Datteln nehmen.

Zu beachten ist, dass Sesammus oder Paste von unterschiedlichen Herstellern gerne mal unterschiedlich fest in der Konsistenz ist. Hier muss man ggf. die Wassermenge variieren, damit es nicht zu flüssig wird. Ich habe hier das von Alnatura genommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Extrem einfach...

    Verfasst von Chriddi am 12. Mai 2017 - 22:16.

    Extrem einfach...

    ...extrem lecker!!!

    Über Geschmäcker lässt sich ja Streiten (ich liebe Tahin, also Sesampaste, sowieso), über Rezeptpräzision und Schwierigkeitsgrad "simpel" in der Regel nicht.

    Danke für diese tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns kam der Aufstrich geschmacklich leider...

    Verfasst von Scamp76 am 12. Mai 2017 - 14:26.

    Bei uns kam der Aufstrich geschmacklich leider nicht so gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gesund- ♡♡♡♡♡

    Verfasst von Schwabamädle am 12. April 2017 - 22:20.

    Super lecker und gesundSmile- ♡♡♡♡♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich mal Sesammus gekauft hatte, es aber pur...

    Verfasst von Kleiner Drache am 9. September 2016 - 14:40.

    Da ich mal Sesammus gekauft hatte, es aber pur überhaupt nicht mag, habe ich nach Verwendungsmöglichkeiten gesucht und dieses Rezept gefunden. Superlecker! Freue mich schon auf mein Pausenbrot am Montag. Und Dienstag. Und Mittwoch... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hält bei mir nicht lange, war

    Verfasst von fabella24 am 23. März 2016 - 19:56.

    Hält bei mir nicht lange, war schnell weg. Echt lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konntet ihr Erfahrungen

    Verfasst von AngieScholz am 28. Februar 2016 - 16:11.

    Konntet ihr Erfahrungen machen, wie lange es im Kühlschrank haltbar ist? (Ich weiß schon, bis es leer ist, aber meine Frage ist eine andere tmrc_emoticons.;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!!!!!

    Verfasst von Luftikus2015 am 11. Februar 2016 - 19:18.

    superlecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem köstlich! 

    Verfasst von Guenda Lina am 5. Dezember 2015 - 15:30.

    Extrem köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch!!!! Ich bin

    Verfasst von JuliaEI am 31. Oktober 2015 - 12:07.

    Einfach himmlisch!!!! Ich bin gerade Stillmama und mich rettet der Aufstrich immer wieder, wenn ich Gelüste auf was süßes hab und zusätzlich ist die Sesampaste Tahin so nahrhaft (Linolsäure, eine Omega-6-Fettsäure, Magnesium, Calzium,Vitamin E, B1, B2 und Niacin (Vitamin B3) – sowie Vitamin A und super Eiweißquelle...) Vielen Dank für das tolle Rezept, ich verschenke schon regelmäßig immer wieder ein Gläschen und alle waren bisher begeistert!!!!  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfangs war ich skeptisch bis

    Verfasst von Tarahzilla am 5. Oktober 2015 - 19:22.

    Anfangs war ich skeptisch bis ich es ausprobiert habe. Einfach nur spitze. Meine Kinder reissen mir den Aufstrich aus der Hand!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können