3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sour Cream


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 500 g Magerquark
  • 200 g Schmand
  • 200 g saure Sahne
  • 1/2 Zitrone = 20 g = 2 EL/ oder w. Balsamico
  • 1 EL Agavendicksaft, oder Zucker, bzw. 1 Schuss
  • 10 g Sojasauce, bzw. 1 Schuss
  • 2-3 EL TK 8 Kräuter
  • 10 g Leinöl, bzw. 1 Schuss
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer - bunt, aus der Mühle
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe und Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 - evtl. nochmal, wer es feiner haben möchte.

    Restlichen Zutaten hinzugeben 20 Sek./Stufe 3-4 vermischen.

    Wer sie fester haben möchte gibt  1/2 TL Johannesbrotkernmehl nach dem ersten zerkleinern mit dazu - gut verrühren, alles bei Stufe 4

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Feb. 2014...es schmeckt sehr gut auch ohne Knoblauch und an frischen Kräutern nehme ich jetzt gerne Dill oder Liebstöckel, etwas geriebene Bio Zitronenschale noch dazu - schmeckt einfach köstlich! Es reicht auch nur 1 Becher Saure Sahne oder 1 Becher Schmand.
Nov. 2016...habe Mascarpone statt Schmand genommen - mmhh lecker, hat zwar mehr Kalorien - aber war köstlich und fest!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bombastisch PERFEKT!! 🤤

    Verfasst von Jäzziii am 31. Oktober 2017 - 10:19.

    Bombastisch PERFEKT!! 🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss ein sourcrem schmecken. Kam sehr gut an....

    Verfasst von kapfa am 13. Oktober 2016 - 18:01.

    So muss ein sourcrem schmecken. Kam sehr gut an.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker zu Gemüse und

    Verfasst von Nica1985 am 1. Januar 2015 - 17:51.

    Super lecker zu Gemüse und  Fleisch! Konsistenz  war auch ohne andicken super!

    Das Leben ist zu kurz für schlechts Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmm, lecker! Habe den

    Verfasst von Linaloenneberga am 10. August 2014 - 11:02.

    Hmmmmmmmm, lecker! Habe den Dip gestern als Begleiter zu Folienkartoffeln gemacht. Hat lecker geschmeckt und die Creme war auch ohne Verdickungsmittel schön fest. Tolles Rezept, danke!

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die beste, die ich je

    Verfasst von Lockeboemmel am 5. Juni 2014 - 20:39.

    die beste, die ich je probiert habe!!! Danke fürs einstellen und meiner Freundin für den tipp tmrc_emoticons.;)

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sour Cream ist der

    Verfasst von Minnie2981 am 15. April 2014 - 20:12.

    Diese Sour Cream ist der Hammer, war trotz anfänglicher Skepsis total unser Geschmack!!! Zurecht 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon mehrmals

    Verfasst von Lunalovegood am 2. Februar 2014 - 18:42.

    Habe ich schon mehrmals hergestellt, es schmeckt einfach göttlich!!!! Heute zum superbowl finale, das sich unser Sohn mit Freunden  angucken will. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckte sehr gut. Danke

    Verfasst von Fantagirl am 6. Oktober 2013 - 22:35.

    Big Smile

    schmeckte sehr gut. Danke für´s einstellen

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dip mit Suchtfaktor! Er

    Verfasst von VaChri198 am 21. Mai 2013 - 23:57.

    Super Dip mit Suchtfaktor! Er hat seine 5 Punkte verdient!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sour cream

    Verfasst von IloveJesus am 5. Juli 2011 - 17:14.

    Super lecker und schnell, außerdem Gesund...ich sage Mr. Blockhouse ade...ich gebe dir fünf Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Agavendicksaft

    Verfasst von Holiday am 13. Januar 2011 - 00:51.

    Hallo Simone, tmrc_emoticons.)

    Agavendicksaft-hat eine natürlich intensive Süßkraft, gibt es von Alnatura bei Budnikowski und im dm Laden zu kaufen.

    LG Holiday

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Agavendicksaft bekommst du im

    Verfasst von lioba am 3. Januar 2011 - 10:42.

    Agavendicksaft bekommst du im Reformhaus, aber auch bei dm oder edeka. Natürliches Süße, sehr zu empfehlen.

    Gruß Lio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo gibt es Agavendicksaft?

    Verfasst von Simone-123 am 2. Januar 2011 - 23:08.

    wo gibt es Agavendicksaft? Nie gehört. Kann man auch etwas anderes nehmen?

    Cooking  10


    keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können