3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti GrünkernBolognese


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 1 Grünkern ganz
  • 1 Dose Tomatenstücke
  • 40 Gramm Tomatenmark
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Dose Wasser, (ich nutze die Dose von den Tomatenstücken als ungefähres Maß)
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Etwa einen Messbecher Grünkern für 15 Sekunden Stufe 10 schroten.Zwiebel und Knoblaud dazu - 5 Sekunden Stufe 5.

    20 gr Öl hinzufügen - 1,5 Minuten Varoma Stufe 2.

    1 Dose Tomatenstücke, ca. 300 Gr. Wasser, 40 gr. Tomatenmark, 1/2 TL Salz. 1 Prise Pfeffer, 1 Prise Zucker, 2TL Gemeüsebrühe zufügen.

    ca. 12 Minuten, 100 Grad, Stufe 3 kochen. 

    Dann nach belieben verfeinern. Die Nudeln kochen Parallel. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leeecker ...

    Verfasst von TanteKäthe am 27. Juni 2017 - 21:02.

    Leeecker

    hab noch etwas Zucchini/Paprika/Aubergine reingemischt..lecker wars..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept. Hab es schon...

    Verfasst von Butzi-78 am 24. Januar 2017 - 11:34.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Hab es schon oft nachgekocht. Meine Kinder lieben esLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Sogar

    Verfasst von BibiKu am 29. April 2016 - 23:56.

    Wirklich sehr lecker! Sogar mein Mann, das "Fleischpflanzerl", sagte, es wäre erstaunlich gut so ganz ohne Fleisch. 

    Wirds auf jeden Fall wieder geben. Vielen Dank für dieses tolle Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und vor allem

    Verfasst von basblanche am 3. April 2016 - 17:34.

    Lecker, schnell und vor allem mit Zutaten die ich meistens im Haus habe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Jacky12586 am 14. Februar 2016 - 20:16.

    Super leckeres Rezept. Ich habe noch einen Schuss Rotwein dazugegeben und den Zucker habe ich ebenfalls weggelassen. Ist wirklich super einfach und ein super schnelles Essen. Vielen Dank fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von mela23 am 5. März 2015 - 22:44.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker, habe frische

    Verfasst von jennjenn am 28. Oktober 2014 - 19:53.

    Suuuperlecker, habe frische Tomaten genommen und den Zucker weggelassen (!) Sehr schnelles und gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig gut an!

    Verfasst von Firestoni am 23. Juli 2014 - 21:51.

    Hört sich richtig gut an! Habe schon die Veganer Bolognese mit Sojaflocken gekocht und denke mit Grünkern ist das bestimmt eine schöne Alternative! Wird dann baldigst ausprobiert!

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können