3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spicy Mango Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 10 g Wasser
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Zwiebeln, geviertelt
  • 600 g Mango, in kleine Würfel
  • 100 g Weißweinessig
  • 1/2 Stück Chilischote rot, in klitze-kleine Stückchen
  • 1 Stückchen Ingwer, gerieben
  • 1 gestrichener Teelöffel Currypulver
  • 1 TL Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2.  

     

    -Zucker und Wasser in den Closed lid füllen und

      5 Min/100°/Stufe 1 erhitzen/karamellisieren.

    -Knobi und Zwiebeln in den Closed lid geben 5 Sec. /  Stufe 5 zerkleinern

    -alle übrigen Zutaten in den Closed lid25 Min/Counter-clockwise operation/100°/ Stufe1. Hier den Gareinsatz als Spritzschutz verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

in heiß ausgespülte Gläser füllen und für eine halbe Stunde auf dem Kopf stehen lassen. So garantiert man eine optimale Haltbarkeit!

Das Chutney hat eine angenehme Schärfe. Wer es sehr scharf mag nimmt die ganze Chilischote.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • auch dieses Chutney ist wirklich sehr lecker. Das...

    Verfasst von Elley02 am 7. Dezember 2016 - 17:10.

    auch dieses Chutney ist wirklich sehr lecker. Das Besondere die Schärfe durch die Peperoni und den Ingwer. Lecker zu kräfigem Bergkäse od. 4 Monate altem Pecorino.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein allerliebstes chutney

    Verfasst von Elidoria am 18. November 2015 - 22:31.

    mein allerliebstes chutney von allen in der rezeptwelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe ihn

    Verfasst von KatjaK1971 am 8. November 2015 - 09:52.

    Sehr sehr lecker! Habe ihn noch ein wenig mehr püriert und mehr Chili hinzugegeben!

    Meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D Superlecker

    Verfasst von tanje4ka am 11. August 2015 - 22:46.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D

    Verfasst von tanje4ka am 11. August 2015 - 22:45.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke

    Verfasst von uhexy am 16. Juni 2015 - 18:05.

    super lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • entschuldigung- glatt

    Verfasst von Brimmen am 27. Januar 2015 - 12:29.

    entschuldigung- glatt vergessen!

    natürlich bei 100 °

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Die

    Verfasst von schnitzel82 am 25. Dezember 2014 - 12:31.

    Sehr lecker und einfach. Die Temperatur bei den 25 min hab ich auf 100 grad gestellt. Dazu gab es bei uns im Knobi angebratene Garnelen und Salat. 

     

    War eine super Vorspeise für Weihnachten

    Viele liebe Grüße Desiree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier fehlt ja

    Verfasst von Coconut am 23. Dezember 2014 - 21:42.

    Hier fehlt ja die Temperaturangabe bei dem 25 minütigen Rühren!!!!! Meine Tochter hätte das Chutney fast ohne Temperatur zubereitet!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 sterne

    Verfasst von Gabe wy 57 am 18. Dezember 2014 - 20:09.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super für die Indische

    Verfasst von Canal Grande am 18. Dezember 2014 - 15:25.

    Total super für die Indische Küche

    Ich war im Sommer in Sri Lanka. Dort haben wir ein Mango Chutney mit nach Hause, weil es einfach perfekt zu jedem Indischen Reisgericht passt. Da es schnell leer war, bin ich froh, dass ich jetzt dank diesem Rezept selbst eins herstellen kann. Es kommt dem originalen sehr nahe. Ich mache es nur nicht ganz so scharf wie angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, brauch ich nicht auch

    Verfasst von Plautz am 15. Dezember 2014 - 18:16.

    Moin, brauch ich nicht auch für die letzten 25 min. Auch noch Temperatur ? Gruß sonja 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können