3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spundekäs (mainzer Spezialität)


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Frischkäse
  • 250 g Magerquark
  • 2 Eßl. Creme Fraiche
  • 1 TL Paprika, pulver (edelsüß)
  • 1 Messersp. schwarzen Pfeffer
  • ca. eine Prise Salz
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe 5 Sek./St. 6 zerkleinern den Knoblauch vom Topfrand nach unten schieben und den Vorgang wiederholen.

    Nun die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 15 Sek./St. 4 vermischen.

    In Mainz wird der Spundekäs immer zu Laugenbrezeln gereicht. Es schmeckt genial.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • echt lecker wie in den

    Verfasst von christinek55 am 2. Juli 2016 - 19:03.

    echt lecker wie in den Meenzer Woi lokale

    Christine Kiefer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt des Knoblauchs habe ich

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 9. Mai 2016 - 19:47.

    Statt des Knoblauchs habe ich eine kleine Zwiebel genommen.

    Genau so muss Spundekäs schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm lecker lecker!!!

    Verfasst von Puschelmutti am 20. Februar 2013 - 20:13.

    Hmmm lecker lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Lilli2010 am 16. Februar 2012 - 11:44.

    hört sich sehr lecker an. Kann man es als Dip nehmen.Werde ich ausprobieren Cooking 1

    Normal 0 21 false

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey! mmmmmmhhhhh oh Heimat,

    Verfasst von testfee am 18. November 2010 - 22:34.

    Hey! mmmmmmhhhhh oh Heimat, sehr lecker, ich komme von da und bin nun im "schwarzen Walde". Esse das immer wieder gerne, besonders an den Weinfesten wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin. LG und DANKE

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können