3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spundekäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 1 Stück kleine Zwiebel
  • 1/2-1 Stück Knoblauchzehe
  • 200 g Frischkäse natur
  • 250 g Magerquark
  • 1-2 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 5 Sekunden auf Stufe 5 im Mixtopf geschlossen zerkleinern.

  2. Frischkäse, Quark und zunächst 1 EL Paprikapulver dazugeben und 10 Sekunden auf Stufe 5 verrühren. Abschmecken, der Spundekäse sollte eine rosa bis hellrote Farbe haben. Je nach Geschmack ggf. noch mehr Paprikapulver hinzufügen. 

  3. Anschließend den Spundekäse noch 20 Sekunden auf Stufe 10 pürieren, damit die Zwiebel- und Knoblauchstückchen ganz fein zerkleinert werden.


     


    Schmeckt sehr gut als Dip zu Laugenbrezel oder zu Knabbergebäck wie Salzstangen, Salzbrezeln etc.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keinen Knoblauch mag, kann diesen auch ganz unbesorgt entfallen lassen, Spundekäse schmeckt auch ohne Knoblauch sehr gut.










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept, das

    Verfasst von steuerordner2 am 29. Februar 2016 - 20:39.

    Super leckeres Rezept, das auch noch turboschnell geht. Ich hatte die doppelte Menge für den Kindergeburtstag in der Grundschule gemacht. Party Alles war weg, obwohl es auch noch Muffins gab.

    Die Kinder waren begeistert! ! Party

    Danke fürs Einstellen Love

     

     

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können