3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süß-Sauer Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Wasser, bzw. Gar
  • 30 g Speisestärke
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Chinagewürz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 10 g Sojasauce
  • 10 g Essig
  • 1 TL Zucker
  • 220 g Ananassaft
  • Ananasstücke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alles 4Min bei 100°C Stufe 3-4 kochen

    am besten nimmt an eine Dose Ananas und nimmt den Saft aus der Dose

    Schmeckt sehr lecker zu Reis, Gemüse, Geschneltzeltem, Wok und allem Chinesischen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! ...

    Verfasst von LizzyP am 20. September 2016 - 03:27.

    Lecker!

    Falsches Bild oder sogar geklaut? Schon lange her die Letzten Kommentare. Für mich ist es das richtige Rezept zu verschiedenen Gerichten, einfach nicht zu viele Zutaten und keine welche extra eingekauft werden müssen,uns hat es sehr gut geschmeckt daher alle Sterne.

    LG Lizzy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte gerne

    Verfasst von lisi810 am 17. August 2014 - 20:55.

    Cooking 10 Bitte gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Soße

    Verfasst von heike230284 am 4. Februar 2014 - 12:57.

    Habe heute diese Soße gekocht, noch gebratene Hähnchenbrust und Chinagemüse dazu gegeben und ich finde sie super lecker.

    Nie wieder fertige süß-saure Soße. Danke für das Rezept.

     

    Bild füge ich auch gleich noch hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich enthalte mich

    Verfasst von malai228 am 31. Dezember 2010 - 16:56.

    also ich enthalte mich normalerweise dem Rezepteklau etc-Thema, aber hier muss ich mich doch mal zu Wort melden - das Bild zu nehmen ist super albern, da das Rezept nicht annähernd so aussieht, geschweigedenn so eine Konsistenz bekommt. Wo kommt denn bei dir die rötliche Farbe her??? schade, denn mit etwas Angleichung an Marions Rezept wirds lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lisi!

    Verfasst von steffell am 8. Dezember 2010 - 17:40.

    Mach bitte um Himmels Willen dieses Foto sofort aus Deinem Rezept raus!!!!!

    Du hast es von Marions Kochbuch kopiert und dieser "Bilderklau" kann bei Marion richtig teuer werden....

    www.marions-kochbuch.de/rezept/0668.htm

     

    Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir!

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi............

    Verfasst von Ingrid Emmerich am 11. Juli 2010 - 19:36.

    Hallo Lisi,

    genau so eine Soße hab ich lange gesucht

    die von Onkel B..... schmeckt schon etwas künstlich,

    aber wenn man nichts anderes kennt, schmeckt auch die...

    bei deiner weiß ich wenigstens was drin ist................

    weiter so

    ( wir essen auch gerne Chinesisch)

    GlG Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lisi, diese Sauce werde

    Verfasst von graziella am 3. Juni 2010 - 12:20.

    Hallo lisi,


    diese Sauce werde ich heute noch probieren. Ich habe bisher immer die von Onkel B*** genommen.Wir essen gerne chinesische Küche.Zutaten habe ich alle zu Hause.Heute soll es sowieso Fleischspieße mit Reis geben.Jetzt mach ich statt der Rahmsauce die süß-saure.


    LG graziella


     

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können