3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sultans Freude ...nachempfunden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Dip

  • 130 g Frischkäse natur, ca. 130-150g
  • 50 g Datteln, entkernt
  • 2 Esslöffel Schwarzkümmel-Samen
  • 2 Esslöffel Curry mit Kurkuma
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • Milch, evtl. wenn Dip zu fest erscheint
  • 1 nach Geschmack Knoblauchzehe
  • 30 g Schinkel-/Speckwürfel, wer mag
5

Zubereitung

    simpel... und doch mit allen Sinnen genießen
  1. Zubereitung

    ca. 5 Min. simpel und geschmackvoll

    Dip:

    Datteln (und Knoblauch) ca. 6 Sek./ Turbo im TM 31 zerkleinern, restliche Zutaten zugeben und 20 Sek./St. 4 verrühren. Den Frischkäse mit Datteln, Olivenöl und Gewürzen gut verrühren, wenn die Mischung zu trocken ist, noch etwas Milch unterrühren.

    Der Aufstrich kann prima vorbereitet werden. Dafür den Dip über Nacht im Kühlschrank abgedeckt durchziehen lassen.

    Auf selbstgebackenem Brot schmeckt dieser Aufstrich ausgesprochen lecker genauso wie auf Kräckern oder französischem Baguette aus dem TM 31.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch prima vorzubereiten wenn ein Gastgeber zum Buffet einlädt ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir waren die Datteln viel zu

    Verfasst von Lunalovegood am 14. Juli 2015 - 14:20.

    Mir waren die Datteln viel zu sehr zerkleinert und auch geschmacklich ist der Aufstrich nicht so der Hit. Zuviel schwarzkümmel u zu wenig Schärfe. Du die Zugabe von harissapaste konnte ich es noch ein bisschen retten. Tut mir leid, keine Sterne von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Hüftgold am 20. Oktober 2013 - 13:56.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, aber das nächste Mal ohne Schwarzkümmel, das ist uns zu bitter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wirklich ganz

    Verfasst von arista am 22. September 2013 - 21:13.

    Das schmeckt wirklich ganz ausgezeichnet, aber ich würde die Datteln nicht zu sehr zerkleinern... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können