3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sultans Freude


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 g Datteln, entkernt
  • 300 g Frischkäse
  • 10 g Honig flüssig
  • 2 Teelöffel Curry
  • 1 Teelöffel Kurkuma
  • 1 Teelöffel Kreuzkümmel
  • 1 Spritzer Zitronensaftkonzentrat
5

Zubereitung

  1. Die Datteln in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Restliche Zutaten dazu geben und 10 Sek./Stufe 4 vermengen. Fertig!

     

    Je nach Geschmack eventuell nachwürzen.

     

    Achtung Suchtgefahr!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker,😋ich habe immer welchen im...

    Verfasst von edo am 5. März 2017 - 15:39.

    super lecker,😋ich habe immer welchen im Kühlschrank, wird nicht alt😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! 👌🏻 Vielen Dank für das...

    Verfasst von Covo1480 am 26. Januar 2017 - 20:35.

    Mega lecker! 👌🏻 Vielen Dank für das tolle Rezept!

    5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig! Absolut köstlich!!!😋👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***Sultans Freude......

    Verfasst von elbies am 24. Dezember 2016 - 13:04.

    ***Sultans Freude...

    ...erfreut uns auch immer wieder - lecker Smile

    Höchste Zeit dir endlich mal 5 Sterne dazulassen.

    Vielen Dank fürs Einstellen und frohe Weihnachtstage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würze den Aufstrich

    Verfasst von ConnyKiel am 25. August 2015 - 18:00.

    Ich würze den Aufstrich zusätzlich noch mit Knoblauch und etwas weißen frisch gemahlenen Pfeffer. Meine bevorzugte Currymischung ist der Thai-Curry. der ist nicht scharf aber dafür sehr aromatisch.

    Von Liebe allein wird keiner satt.


    wohl dem, der was zu löffeln hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist echt der

    Verfasst von Julia8188 am 30. Juli 2015 - 19:57.

    Der Aufstrich ist echt der Hammer. Und Suchtgefahr besteht definitiv. Habe ihn schon unzählige Male gemacht.

    Den Honig habe ich vergessen vor lauter Thermomix-Fieber tmrc_emoticons.D War auch so super lecker. Ich nehme übrigens Dattel vom ALDI Süd.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal etwas anderes, allerdings

    Verfasst von ernie-bert am 8. Dezember 2014 - 21:39.

    Mal etwas anderes, allerdings reichen auch 100 g Datteln, sonst ist es zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Köchindeluxe am 11. November 2014 - 17:13.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum - könnte mich

    Verfasst von Nela25 am 1. August 2014 - 23:13.

    Ein Traum - könnte mich reinsetzen  Love ich habe jedoch den Honig weggelassen und stattdessen 3TL Olivenöl zugegeben. Allerdings ist meiner recht scharf-würzig - leight wohl an meinem Curry!

    Suchtgefahr besteht in der Tat!

    Danke für das tolle Rezept, kannte bisher auch nur die teuren Töpchen aus dem Bioladen. Schließlich haben wir dagegen ja unseren TM!

    Liebe Grüße

    Kornelia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange nach so einem

    Verfasst von Spicysenzi am 28. Dezember 2013 - 17:52.

    Schon lange nach so einem leckeren rezept gesucht!!! Dieser kommt super gut an und ist aufgrund der wenigen Zutaten schnell zu machen!!!! 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker - gerade das

    Verfasst von Sternenfee-1 am 27. Juli 2013 - 20:59.

    Seeehr lecker - gerade das erste mal probiert  tmrc_emoticons.8) Wir haben eine scharfe Hälfte mit etwas Chillipulver geschärft. Auch sehr zu empfehlen !!

    Danke für das tolle und einfache Rezept! 

    Sternenfee-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man hätte mich vorwarnen

    Verfasst von bergi am 22. Juni 2013 - 23:14.

    man hätte mich vorwarnen sollen, der Aufstrich hat den absoluten Suchtfaktor.

    Volle Sterne, leider geht nicht mehr...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, das Rezept ist der

    Verfasst von greeneeyebea am 21. Juni 2013 - 14:46.

    Hallöchen,

    das Rezept ist der Hammer!   Big Smile

    Kenne einen ähnlichen Aufstrich aus dem Bio-Laden, der allerdings das fünffache kostet.

    Ich habe einen Teelöffel Salz zugefügt!

    Danke Dir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns im Laden gibt es in

    Verfasst von Tribalette am 9. April 2013 - 15:01.

    Bei uns im Laden gibt es in der Obstabteilung die Datteln abgepackt, also eher getrocknete.Mit frischen habe ich es noch nicht getestet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe auch schon ein paar

    Verfasst von Chrismi am 24. März 2013 - 14:22.

     Ich habe auch schon ein paar mal einen Aufstrich mit dem gleichen Namen gekauft und kann ihn jetzt endlich auch selber machen!!!!! Suuuper lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist super

    Verfasst von hase1986 am 30. Januar 2013 - 19:37.

    Der Aufstrich ist super lecker! Hab ihn heute mit Softdatteln gemacht und er kam sogar bei meinem Schatz gut an (obwohl er ein wenig heikel ist)!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da ich einen Aufstrich

    Verfasst von Dorothee95 am 24. Januar 2013 - 13:56.

    Hallo,

    da ich einen Aufstrich dieses Namens öfter kaufe, möchte es ihn gern nachmachen. Nimmst du getrocknete oder frische Datteln? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Big Smile 

    Ingrid

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können