3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

superschnelle Käsesosse für Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Becher Schmand
  • 2 MB Wasser
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Brühe
  • 100 g Camenbert
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./ Stufe 3 bei 100° C erwärmen.


    Soße schmeckt toll über Nudeln!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beste Käsesoße! So schnell

    Verfasst von elaela am 27. Februar 2016 - 12:05.

    Beste Käsesoße!

    So schnell und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer

    Verfasst von Julwei am 1. Februar 2016 - 15:11.

    Schon oft gemacht und immer wieder sooooo lecker!!!  tmrc_emoticons.D Lediglich die Brühe reduziere ich immer (ca 1TL), da sie uns sonst zu würzig ist, aber das ist ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Das ist geschmacklich

    Verfasst von Thanjamix am 19. Oktober 2015 - 15:20.

    Lecker! Das ist geschmacklich mal ein bisschen anders und sehr leicht zuzubereiten. Ich habe die Kochzeit etwas verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern Abend diese

    Verfasst von gm1981 am 6. November 2014 - 12:04.

    Ich habe gestern Abend diese Sosse zu Nudeln gemacht, ich habe dazu aber noch gekochten Schinken kleingewürfelt zugegeben.


    Ein wirklich leckeres Sößchen, vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von molo am 18. April 2014 - 12:47.

    Super einfach und schnell gemacht, haben gewürftelten Kochschinken dazugegeben... und etwas angedickt, weil sie uns zu flüssig war !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Soße! So einfach,

    Verfasst von Simmy76 am 4. August 2013 - 21:29.

    Geniale Soße! So einfach, super schnell und lecker! Wir haben sie zu Spinattortellini gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist einfach ein

    Verfasst von stanie am 17. Dezember 2012 - 12:14.

    Die Soße ist einfach ein Traum. Wird es bei uns in Zukunft sicher öfter geben, da sie super einfach und vor allem super super schnell gemacht ist. Danke für das tolle Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße! Und so

    Verfasst von Joni0407 am 7. November 2012 - 14:38.

    Super leckere Soße! Und so einfach!

    Habe Blauschimmel-Camembert und statt Schmand Saure Sahne genommen. 1TL Brühe war völlig ausreichend für uns.

    5 Sterne sind vergeben!

    LG, joni0407

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe kräuterschmelzkäse

    Verfasst von henrylucky am 15. August 2012 - 21:56.

    ich habe kräuterschmelzkäse da kein Camembert vorhanden, jedoch uns war der 1  TL Brühe zu wenig wir 

    lieben es würziger, da die meisten lieber 1 Tl  statt 1 EL  da sonst zu fade

    Sonst echt gut schnell und leicht.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe kräuterschmelzkäse

    Verfasst von henrylucky am 15. August 2012 - 21:55.

    ich habe kräuterschmelzkäse da kein Camembert vorhanden, jedoch uns war der 1  TL Brühe zu wenig wir 

    lieben es würziger, da die meisten lieber 1 Tl  statt 1 EL

    Sonst echt gut schnell und leicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ingrid, heute gab es

    Verfasst von sabri am 28. Mai 2012 - 22:10.

    Hallo Ingrid,

    heute gab es deine Soße. Ich habe gleich am Anfang noch Blattspinat mit in den TM gegeben. Sehr lecker tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diese

    Verfasst von new soul am 9. März 2012 - 19:34.

    Hallo,

    ich habe diese Käsesoße schon ein paar Mal gekocht und sie schmeckt immer wieder, auch leicht abgewandelt und mit Gewürzen ergänzt (Muskatnuss, Pfeffer....) und verschiedenem Käse immer wieder lecker.  tmrc_emoticons.D

    Danke für dieses superschnelle Rezept mit Gelinggarantie!

    LG aus der Mitte Bayerns, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischkäse

    Verfasst von bangy am 5. September 2011 - 18:19.

    Habe diese Soße nun schon ein paar Mal gekocht. Statt Schmand nehme ich in letzter Zeit immer Frischkäse Toskana und den Camembert ersetze ich durch Schmelzkäse. Habe auch schon mal Pfeffercamembert genommen. Immer schnell fertig und lecker. 1 Tl Brühe ist aber auch bei uns ausreichend.

    Danke für das Rezept, man kann vieles daraus machen!

    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von roco55 am 14. April 2011 - 21:32.

    Habe für die Sosse ebenfalls nur 1 TL Brühe genommen und noch 3 Scheiben Kochschinken dazugegeben. Einfach, lecker und superschnell ist diese Sosse zubereitet. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.;)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich

    Verfasst von lupi24 am 3. Februar 2011 - 16:28.

    tmrc_emoticons.)  Mit einem Teelöffel Brühe ein Gedicht !!!!

    DANKE !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe das Rezept

    Verfasst von lissy25 am 21. Januar 2011 - 13:30.

    Hallo,

     

    habe das Rezept schon länger mal von meiner Repräsentantin bekommen, nehme immer 50g Parmesan statt Camenbert schmeckt auch super leckerCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sosse

    Verfasst von lobeliam am 21. Januar 2011 - 13:18.

    Hallo,

    habe gerade diese Soße gemacht. Sie ist lecker, nur sind 1 Eßl Brühe sehr reichlich bemessen, musste sie noch verlängern,da sie mir zu würzig war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi supi

    Verfasst von Zaara am 12. Oktober 2010 - 18:33.

    Hab di sosse mit Emmentaler gemacht super.... bin gespannt wies mit Camenbert schmeckttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi supi

    Verfasst von Zaara am 12. Oktober 2010 - 18:33.

    Hab di sosse mit Emmentaler gemacht super.... bin gespannt wies mit Camenbert schmeckttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:   wir haben´s gestern

    Verfasst von kleinehexe1004 am 19. März 2010 - 22:39.

    Love   wir haben´s gestern probiert...........Fazit: jammi........das gibt´s jetzt öfter!! Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Treckie am 11. Januar 2010 - 16:39.

    Hallo zusammen,


    heute mittag gab's diese tolle Soße zu unseren Nudeln. Da ich die doppelte Portion brauchte und immer so auf den Fettgehalt achte habe ich 1 Becher Schmand light, 1 Becher Wasser, 1 Becher Milch 1,5%, 2 El Mehl, 2 El selbstgemachte Brühe, 200 g Camembert und 400 g gekochten gewürfelten Schinken genommen. 10 Min/100°C/Stufe 3/ LL. Einfach klasse - schnell und lecker. Das gibt's jetzt hier öfter.


    LG Treckie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Soße!

    Verfasst von rappeltine am 18. Dezember 2009 - 09:46.

    Ich habe die Soße gestern für ein schnelles Abendessen ausprobiert. Superlecker. Dazu gab es Spirelli-Nudeln. Alle waren begeistert. Den Camenbert habe ich auch in kleinen Teilen in den TM und statt 1 EL Brühe habe ich Suppengrundstock (hier aus dem Forum) dazugegeben. Wird es von nun an öfter geben.


    LG Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker

    Verfasst von bangy am 16. Dezember 2009 - 10:51.

    Habe die Sosse gestern probiert, superlecker. Habe den Camembert in Stücken in den Mixtopf gegeben und es war eine klasse Sosse! Auf die schnelle einfach Spitze! Danke fürs Rezept!Love


    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo flinkeMaus,

    Verfasst von Blümchen 14 am 4. Dezember 2009 - 21:46.

    ich habe es mit Emmentaler/ Gauda schon probiert, geht auch, schmeckt aber ganz anders. Und besser wäre es, den Käse vorher zu zerkleinern. Versuch es einfach. LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Camenbert

    Verfasst von flinkeMaus am 4. Dezember 2009 - 15:32.

    Hallo,


    hat jemand statt Camenbert schon einen anderen Käse ausprobiert? Ich mag überhaupt keinen Camenbert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe die Soße auch

    Verfasst von Stef am 4. Dezember 2009 - 12:07.

    Hi,


    habe die Soße auch ausprobiert und für lecker befunden. Nur mußte ich den Käse auch stärker aufmixen um eine schöne cremige Soße zu bekommen.


    Geschmacklich absolut zu empfehlen.


     


    LGStephanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Soße

    Verfasst von küchenqueen am 3. Dezember 2009 - 23:28.

    Habe heute die Soße ausprobiert.Ich muß sagen super vom Geschmack,leider war der Käse noch ein ziemlich großes Stück,habe alles noch mal kurz auf st.6 pürriert.War wohl mein fehler.Werde ihn das nächstemal zuerst etwas zerkleinern bevor ich die restlichen Zutaten dazugebe und koche.Meine Familie meinte man solle noch gek.Schinken dazu tun und über Tortellini dann wäre es ,,Tortellini al a panna``.


    Werde es ausprobieren und berichten!!


    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt lecker. Die

    Verfasst von Blümchen 14 am 25. November 2009 - 20:33.

    Die Soße ist echt lecker. Die absolute Lieblingssoße meiner Mädels!!Love  Mein Tipp frisch gemahlener Pfeffer drüber hmmm. LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können