3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sweet Chili Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Sauce

  • 2 Stück Chilischoten, rot
  • 3 Stück Knoblauchzehen
  • 180 g Wasser
  • 120 g Zucker
  • 60 g Essig
  • 1 TL Meersalz
  • 1 EL Speisestärke
  • 2 EL Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Die Chilischoten und den Knoblauch in den Closed lid geben und 5 sek. / Stufe 6 zerkleinern. Wenn es noch zu grob ist, nochmal 5 sek. / Stufe 6.

     

    Wasser, Zucker, Essig und Salz zugeben und für 10 Min. / 100 Grad / Stufe 2 köcheln lassen.

     

    Speisestärke und Wasser verrühren, in den Closed lid geben und noch 3 Min. / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

    Ich weiß leider nicht, wie lange sich das Ganze hält, bei uns ist es immer sofort aufgegessen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

gefunden habe ich diese leckere Sauce auf Rezepte mit Herz


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die am Freitag gemacht und sie war einfach nur...

    Verfasst von Obijou am 23. April 2017 - 20:25.

    Hab die am Freitag gemacht und sie war einfach nur lecker.
    Danke für das Einstellen des Rezepts
    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die langen

    Verfasst von 1983_Ulrike_1983 am 30. August 2016 - 13:28.

    Hallo,

    ich habe die langen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Wie groß

    Verfasst von mimi1234 am 9. Juli 2016 - 17:46.

    Hört sich lecker an. Wie groß sind den die Chilischoten? Ich habe da kleine (3-4cm) und lange (10cm).

    Habe mein Herzchen schon mal gegeben, Sterne folgen nach der Verkostung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können