3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch Dip zum dahinschmelzen!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 10 Cornichons, (kleine eingl.Gurken)
  • 2 EL Kapern, aus dem Glas
  • 60 gr. eingelegte. Tomaten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Thunfisch, aus der Dose im eigenen Saft (gut abgetropft)
  • 150 gr. Almette Natur Frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 klein hacken.

    Nun Tomaten, Cornichons und die Kapern hinzugeben und 3Sek./Stufe 4.

    So und jetzt noch den Thunfisch, Tomatenmark, Almette, Salz und Pfeffer (jeweils eine gute Prise!) 1min.30Sek./Stufe 2 vermischen. - Fertig! Kurz abschmecken, nach Bedarf Salz und Pfeffer hinzufügen.

    Kleiner Tipp zum Abfüllen:

    So gut es geht mit dem Schaber raus füllen, dann nochmal kurz auf die Station Deckel drauf, Closed lid und kurz auf die Turbotaste (die Anzeige sollte nicht 1Sek. anzeigen) drücken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, fanden auch meine Gäste!

    Verfasst von SandraausMuenchen am 5. März 2017 - 13:41.

    Sehr lecker, fanden auch meine Gäste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Tiffy1966 am 26. August 2014 - 14:56.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Ist gleich in meiner Favoritenliste gelandet tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse! Würde 10

    Verfasst von Grobidu am 11. Februar 2014 - 15:35.

    Spitzenklasse! Würde 10 Sterne geben, wenn ich könnte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boah keine worte

    Verfasst von tiniroland am 10. Januar 2014 - 16:49.

    boah keine worte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von Gast am 13. November 2013 - 08:24.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Hab es gestern Abend ausprobiert und wir hatten ein frisches Baguette dazu. Hat super geschmeckt Big Smile

    Ich hatte noch zwei kleine Änderungen eingearbeitet. Zusammen mit der Zwiebel habe ich eine Knoblauchzehe verarbeitet. Da mir frische Zwiebeln zu stark durchschmecken, habe ich sie mit dem Knoblauch nach dem Zerhacken 5 Sek/ Stufe 1/ Varoma angedünstet.

    Diesen Dip wirds sicher öfters geben Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an und würde

    Verfasst von Speckbohne am 16. April 2013 - 22:58.

    Hört sich gut an und würde ich gern mal ausprobieren. Aber was versteht man unter "eingelegte Tomaten"?? Getrocknete Tomaten in Öl eingelegt? Oder ....?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können