3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tobu / Tomatenbutter/ Kräuterbutter


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Butter

  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 1 gute Handvoll Liebstöckelblätter
  • 1-1 1/2 TL Salz
  • 3/4 Tube Tomatenmark
  • 250 g Butter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Tobu /Tomatenbutter
  1. -Eine gute Handvoll Liebstöckelblatter und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 sec/ Stufe 8 zerkleinern, evtl. wenn es zu grob ist unter Sichtkontakt nochmal kurz zerkleinern

  2. -Butter, Salz und Tomatenmark hinzufügen und ca 10 sec /Stufe 4 verrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super lecker jetzt gerade zur Grillsaison oder einfach so zum Brot!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker frisch... und zu empfehlen... gab es...

    Verfasst von mullemaus1080 am 28. Dezember 2017 - 14:31.

    Sehr lecker frisch... und zu empfehlen... gab es an Weihnachten mit Olivenbrot... als Vorspeise...lecker... ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Butter letztes

    Verfasst von Andreyana am 21. Juli 2016 - 21:07.

    Habe diese Butter letztes Jahr schonmal gemacht und mich beim Anblick meines Liebstöckels daran erinnert.

    Wie gehabt, superschnell und superlecker 

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe noch

    Verfasst von VaLu am 25. Mai 2015 - 15:19.

    Super lecker! Habe noch getrocknete Tomaten dazugegeben. Da bei mir kein Liebstöckel im Garten wächst, habe ich getrocknete Blättetr genutzt.

    Hmmmm  -  perfekt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von mopep am 24. Mai 2015 - 19:39.

    Super lecker und schnell gemacht.Ich habe die selbstgemachte Liebstöckelpaste genommen.1Teelöffel Cooking 2Auch beide Daumen hoch.

    Verfasst von mopep

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuhu Danke für das tolle

    Verfasst von monic1963 am 19. September 2013 - 22:43.

    Juhuhu

    Danke für das tolle Rezept, habe es gerade für unsere Party gemacht und es ist super lecker. Love

    Bei mir wächst der Liebstöckel wie Unkraut Big Smile

    Dankeschönnnnnnnnnnnnnnnn Love

    Closed lid LG Monic

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo RebJen, Freut mich, das

    Verfasst von Annika73 am 26. August 2013 - 01:34.

    Hallo RebJen,

    Freut mich, das die Tobu dir schmeckt! tmrc_emoticons.)

    Aber irgendwie traut sich wohl weiter keiner ran oder die haben keinen Liebstöckel im Garten.

    Lieben Gruß

    Annika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker zu gegrilltem

    Verfasst von RebJen am 31. Juli 2013 - 17:35.

    Cooking 2 sehr lecker zu gegrilltem oder kalten Buffet mit Brötchenkranz oder ähnlichem. Beide Daumen hoch!  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können