3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Basilikum-Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl (150 g Abtropfgewicht)
  • 50 Gramm Parmesan
  • 50 Gramm Basilikum (frisch)
  • 50 Gramm Pinienkerne
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 80-100 Gramm Olivenöl
  • Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tomaten-Basilikum-Pesto
  1. Als erstes die Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne anrösten. Vorsicht mit der Hitze, die Kerne brennen schnell an.

    Wenn die Pinienkerne angeröstet sind, diese zusammen mit den Basilikumblättern, dem Parmesan und dem Knoblauch in den Closed lid geben und auf Stufe 7 ca. 15 Sekunden hacken.

    Die getrockneten Tomaten solange in einem Sieb abtropfen lassen und das Öl dabei auffangen. Dann die Tomaten ebenfalls zu der Masse in den Closed lid geben und erneut auf Stufe 7 ca. 15 Sekunden vermischen.

    Anschließend auf Stufe 3 herunterdrehen und das Olivenöl oder das Öl von den Tomaten (je nach Wunsch) nach und nach durch die Deckelöffnung einlaufen lassen.

    Je nach Geschmack mit Salz abschmecken.

    Anschließend das Pesto einfach in Gläser abfüllen und mit Olivenöl auffüllen bzw. bedecken.

    Fertig. tmrc_emoticons.-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ist auch eine super Geschenkidee.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LECKER LECKER !!!  I love it

    Verfasst von Chris_mg am 11. Juli 2016 - 12:06.

    LECKER LECKER !!!  I love it !!!

    Habe das Pesto heute für meinen italienischen Nudelsalat gemacht und es ist mega lecker!!!

    Dazu wurden noch Pinienkerne im Ganzen dazu geschmissen, sowie kleine Tomaten und Ruccola-Salat. Fertig!

    Vielen Dank dafür  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Ela-Vanilla am 7. Juli 2016 - 20:47.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Pesto als ein

    Verfasst von Yve2027 am 2. Juni 2016 - 23:23.

    Ich hab das Pesto als ein Geschenk gemacht.

    Ich esse eigentlich keins (hatte immer nur gekaufte ausprobiert.....schmeckte mir nicht! !!)

    Dann hier gerochen....nudeln gekocht und probiert

    Was soll ich sagen...sau lecker!!!

    Danke 

    Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wirds definitiv

    Verfasst von super-mausitsch am 28. April 2016 - 22:28.

    Sehr lecker, wirds definitiv öfter geben☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das Pesto probiert,

    Verfasst von NiFr am 20. Februar 2016 - 12:24.

    Heute das Pesto probiert, lecker!!! Werd gleich heute ein Glas verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Pesto - ich

    Verfasst von monacherie am 12. November 2015 - 15:21.

    Super leckeres Pesto - ich bin eigentlich nicht so ein Pesto-Liebhaber, aber das hat mir wirklich super gut geschmeckt. Das mache ich in Zukunft öfters  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!  Sehr lecker,

    Verfasst von Rapante am 18. Oktober 2015 - 15:15.

    Vielen Dank! 

    Sehr lecker, schnell gemacht und glücklicherweise weiß man ja was drin ist. 

    LG, Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Familie findet

    Verfasst von Tina´s Hexenkessel am 3. Oktober 2015 - 19:33.

    Hallo,

    meine Familie findet das Pesto super lecker und steht dem fertig Produkt in nichts nach.

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker , auch schön zum

    Verfasst von momawok am 29. September 2015 - 21:55.

    sehr lecker , auch schön zum verschenken. danke  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Danke.

    Verfasst von eleganzia am 14. August 2015 - 22:08.

    Köstlich! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird jetzt

    Verfasst von Janni Kay am 12. Juli 2015 - 21:19.

    Super lecker, wird jetzt öfters gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey du ich habe eine Frage.

    Verfasst von BackBella am 5. Juli 2015 - 02:34.

    Hey du ich habe eine Frage. Dein Rezept hört sich toll an und ich möchte es unbedingt nachmachen!

    Könntest du mir sagen, wie lange sich das Pesto hält?!

     Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von Incredible am 29. Juni 2015 - 09:31.

    Schmeckt super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Pesto verschenkt und

    Verfasst von handgemacht am 27. Juni 2015 - 11:33.

    Habe das Pesto verschenkt und das 2. Glas für mich behalten. Super schnell gemacht und einfach köstlich tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Goldenbay22! Dein Pesto

    Verfasst von Manuela89 am 20. Juni 2015 - 10:04.

    Hallo Goldenbay22!

    Dein Pesto hört sich megalecker an, aber eine Frage hätte ich da. Warum bedeckst du es nach dem Abfüllen mit Olivenöl? 

    Lg Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können