3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Chili-Soße Fondue


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 rote Chilischoten, ohne Kerne
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 2 Knoblauchzehen
  • 425 g Tomaten, aus der Dose, geschält oder in Stücken
  • 2 EL brauner Zucker
  • 1 1/2 EL Apfelessig
  • 3 EL Wasser
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Chilischoten, Paprika, Knoblauch in den Closed lid: 5 Sek./Stufe 5


    restliche Zutaten bis einschl. Wasser einfüllen und 5 Min./100°/Stufe 1 zu Kochen bringen und weitere 20 Min./Counter-clockwise operation/90°/Stufe 1 einköcheln lassen bis die Sauce eindickt. Nach Wunsch mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer nachwürzen.


    Die Soße kann warm oder  kalt, z.B. zum Fondue gegessen werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich echt lecker (ich habe allerdings...

    Verfasst von kar76 am 30. Dezember 2016 - 18:44.

    Geschmacklich echt lecker (ich habe allerdings deutlich weniger Chili genommen), was allerdings nicht funktioniert hat, war das Eindicken. Nach doppelter Einkochzeit habe ich die Soße dann mit Stärke eingedickt, um wenigstens Ketchup-Konsistenz zu erhalten. Vielleicht muss man von der Tomatendose die Flüssigkeit vorher abgießen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können