3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Chutney

  • 1 Schote Peperoni, klein
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 150 g Schalotten
  • 30 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 1/3 Bund Koriander
  • 40 g Honig
  • 1 Stück Kaki
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 40 g Balsamikoessig, hell
  • Salz
5

Zubereitung

    Tomaten-Chutney
  1. Peperoni (ohne Kerne), Knoblauch und Schalotten Closed lid 4 Sek / Stufe 5. Tomatenmark dazu geben 3 min / Varoma Stufe 1.

    Alle anderen Zutaten in den Closed lid 25 min / 100 Grad / Stufe 1. Anschließend 4 sek / Stufe 4.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt gut zu Grillfleisch, aber auch einfach zu Brot. Kommt gut an bei Buffets und beim Brunch. Als Geschenk ist Chutney auch immer sehr schön.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • suuuperlecker!!!   Einfach

    Verfasst von danja3 am 10. Januar 2015 - 19:19.

    suuuperlecker!!!

     

    Einfach kalt aufs frischgebackene Brot oder warm auf ein bisschen Reis...

    Lecker und einfach und vegan und ruckzuck...... so mag ich das!!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kleinerEngel, das ist

    Verfasst von Stäbchenfisch am 3. Juli 2014 - 22:33.

    Hallo kleinerEngel, das ist eine gute Frage. Die kann ich nur leider gerade nicht beantworten, weil das Chutney bei uns immer nicht so lange hält. Ich habe das gerade mal gegoogelt. Der Zuckergehalt und der Essig machen das Chutney haltbar. Das kann 4-6 Monate sein. ABER dieses Chutney enthält davon nicht so viel, deshalb wäre ich da etwas vorsichtig. Ich hoffe, da hilft erstmal. Tut mir leid, dass ich keine genau Angabe machen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange hält es sich

    Verfasst von kleinerEngel am 3. Juli 2014 - 18:08.

    Hallo, wie lange hält es sich im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können