3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Pesto


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

getrocknete Tomaten in Öl

  • 300 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 5 Stück Knoblauchzehen geschält
  • 1 Bund Basilikum (fri
  • 40 g frischer Parmesan-Käse
  • 60 g abgezogene, gehobelte Mandeln
  • 50 g kaltgepresstes Olivenöl
  • etwas Salz
  • etwas frisch gemahlener Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek./ Stufe 10 mahlen, umfüllen.


    Mixtopf geschlossen muss nicht gespült werden.


    Knoblauchzehen 6 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.


    Basilikum abspülen und Blättchen von den Stängeln zupfen.


    Abgetopfte Tomaten, Mandeln und Basilikumblätter zum Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 15 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Dann mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.


    Olivenöl und Parmesan zugeben und 20 Sek. / Linkslauf / Stufe 6 unterheben.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen das Pesto immer mit Stangenweißbrot als Vorspeise.

Diese Menge kann man natürlich auch halbieren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Pesto letztes Weihnachten von...

    Verfasst von bianca1522 am 23. August 2018 - 20:52.

    Ich habe dieses Pesto letztes Weihnachten von einer Freundin bekommen und war erst skeptisch, da ich noch nie getrocknete Tomaten gegessen hatte.
    Vorsichtig haben wir alle eine Messerspitze gekostet um dann um die Wette aus dem Glas zu löffeln und am Ende mit Weißbrot das Glas auszuputzen 😍😍 Es ist wirklich himmlisch und seither ein fixer Bestandteil unseres Haushalts! Und jeder, der das kostet, will auch ein Glas davon (inklusive Rezept)
    Wir essen es als Brotaufstrich tmrc_emoticons.;-)

    Absolut empfehlenswert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von vanetu61 am 8. August 2018 - 16:41.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer....lecker... ich muss wohl zugeben, dass...

    Verfasst von Lockeboemmel am 17. Januar 2017 - 19:09.

    Hammer....lecker... ich muss wohl zugeben, dass das heute das erste Mal war dass ich Pesto gegessen habe. Aber ich bin sowas von begeistert... ich habe allerdings auch mehr Olivenöl reingetan und mir Spaghetti dazu gemacht. Das wird es definitiv öfter geben. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mit dem Pesto einen

    Verfasst von Csel am 27. Juni 2016 - 01:03.

    Ich habe mit dem Pesto einen Tortellinisalat für unsere Grillbuffet gemacht. Frische Tomaten und Mozzarella dazu lecker. Allerdings habe ich SonnenblumenKerne statt Mandeln verwende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecheres Rezept, das

    Verfasst von Krümel1312 am 15. Mai 2016 - 12:15.

    Sehr lecheres Rezept, das Ganze wr nur etwas sehr fest, daher noch Olivenöl hinzugegeben und eine zweite Variante endeckt: Pestobutter! Zu gut 4-5 Eßlöffeln Pesto, 250g Butter geben und verrühren! Richtig lecker!

    Gruß Krümel1312  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept.

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 21. Dezember 2015 - 08:30.

    Super lecker, tolles Rezept. Wir haben etwas mehr Olivenöl verwendet, da es relativ "fest" geworden ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker.. Habe auch

    Verfasst von janine thrams am 17. Oktober 2015 - 15:19.

    Oberlecker.. Habe auch pinienkerne genommen und 60g geriebener parmesan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab statt

    Verfasst von Erdbeerliesl am 5. Oktober 2015 - 19:40.

    Sehr lecker. Ich hab statt mandeln lieber geröstete Pinienkörner genommen. als nächste variante werd ich dazu auch mal eine kleine nicht so sehr scharfe Chilischote zugeben, auch wenn mein Mann dann meckern wird. Und event beim übernächsten mal auch ein wenig Tomatenmark zugeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Pesto gerade gemacht

    Verfasst von HEXE14 am 24. September 2015 - 17:24.

    Habe das Pesto gerade gemacht und bin jetzt schon total begeistert Love

    Werde es heute Abend mit heißen Farfalle essen, kann es jetzt schon kaum abwarten!

    Vielen Dank für das super Rezept tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab statt

    Verfasst von sternchencook88 am 26. Juli 2015 - 14:06.

    sehr lecker, hab statt mandeln sesam gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - als Aufstrich,

    Verfasst von Funke7 am 14. April 2015 - 14:34.

    Total lecker - als Aufstrich, ins Gemüsegericht rein ...Hab allerdings keinen Knoblauch rein (ich bin Kosmetikerin und das will ich meinen Kundinnen nicht antun) und in den Tomaten ja auch schon der Knoblauchgeschmack drin ist, das ist mir genug tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super schnell 5

    Verfasst von flottimutti am 30. März 2015 - 00:34.

    Mega lecker, super schnell

    5 Knoblauchzehen wollte ich uns und unseren kollegen am nächsten Tag nicht zumuten. Habe 1 genommen und statt dem Olivenöl habe ich das öl der eingelegten Tomaten abgewogen. pinienKerne statt Mandeln.

    Noch ca. 5 Minuten und 70 Grad erwärmt - Warme Spaghetti - mmmmhhh genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! ich liebe Pesto

    Verfasst von lauca01 am 2. Januar 2015 - 19:41.

    Megalecker!

    ich liebe Pesto und dieses wird wohl mein Lieblingspesto! Ich mag es sehr sehr gerne zu Pasta! Wenn man immer wieder Olivenöl nachfüllt, ist es auch etwas länger haltbar tmrc_emoticons.;-)

    Danke fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keine

    Verfasst von Glase Hase am 19. August 2014 - 14:30.

    Sehr lecker. Hatte keine Mandeln da also hab ich Pinienkerne genommen und Balsikum gab meine Küche auch nicht her, ging aber auch super ohne.

    Hab gleich mehr gemacht und in kleine Vorratsgläschen abgefüllt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo....sehr lecker....5

    Verfasst von rosibalu am 18. Juni 2014 - 14:54.

    hallo....sehr lecker....5 sterne

    lg

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Hella2004 am 29. April 2014 - 09:48.

    Total lecker, vielen Dank für das Rezept. Habe noch einen Schuss mehr Öl drangegeben, dann war es perfekt!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Menge

    Verfasst von AlexFC am 6. April 2014 - 11:47.

    Super leckeres Rezept!

    Menge kann ruhig halbiert werden, ist für uns zu viel gewesen - trotzdem 5 Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Vielen Dank!

    Verfasst von Brina27 am 29. März 2014 - 22:27.

    Das freut mich! Vielen Dank! Finde es auch immer wieder lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab hier einen sehr

    Verfasst von Sim76 am 29. März 2014 - 14:16.

    Ich hab hier einen sehr kritischen italienischen Ehemann sitzen.

    Und dessen Urteil: SUPERLECKER!Ich finde, das sagt doch alles, oder? tmrc_emoticons.D

    Da lasse ich gerne 5 Sterne da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können