3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbutter fein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 gr. getrocknete Tomaten
  • 250 gr. weiche Butter
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch mit den getr. Tomaten      5 sec.  ST 8

    Butter, Salz und Pfeffer 20 sec. ST 3 cremig rühren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gutes Rezept

    Verfasst von elli05 am 10. Januar 2016 - 12:19.

    Sehr gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker!! :love:  Ich

    Verfasst von gwaeltermann am 3. April 2013 - 09:59.

    total lecker!! Love  Ich hatte allerdings nur getrocknete Tomaten in Öl da, geht aber auch super!! Habe dann erst den Knoblauch ( auch 2 Zehen tmrc_emoticons.;)  ) im MT zerkleinert und dann die Tomaten ( abgetropft) zugefügt.  Ich finde durch den geringen Ölanteil wird die Butter noch etwas streichfähiger.. Die Butter kam auf jeden Fall bisher immer sehr gut an- DANKE für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Butter auch schon

    Verfasst von Golfi am 29. März 2013 - 22:57.

    Habe die Butter auch schon ohne Knofi zubereitet. Schmeckt auch sehr lecker.  Danke für das Rezept! 

    Herzliche Grüße


    Golfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker - ebenfalls mit

    Verfasst von eddathiele am 4. September 2012 - 23:46.

    Oberlecker - ebenfalls mit doppelt Knofel - Danke, ein tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habt ihr getrocknete

    Verfasst von maeselchen am 28. Mai 2012 - 17:01.

    Hallo,

    habt ihr getrocknete Tomaten genommen die in Öl eingelegt waren oder die aus der Obst/Gemüse Abteilung?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept ein wenig

    Verfasst von SiSc am 28. Mai 2012 - 16:36.

    Hab das Rezept ein wenig geändert.

    2 Knoblauchzehen

    250 gr getrocknete Tomaten

    Rest bleibt gleich.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Einfach - aber  einfach

    Verfasst von Sonnnja am 13. November 2011 - 09:03.

    tmrc_emoticons.)  Einfach - aber  einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatenbutter fein

    Verfasst von Zwecke am 16. Februar 2011 - 15:29.

    Das Rezept ist super aber ich lasse das Salz weg und gebe nur Chaennepfeffer hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, habe auch schon

    Verfasst von mali am 9. Januar 2011 - 22:57.

    freut mich, habe auch schon mehr Knobi verwendet ... jedoch besteht die Gefahr das die Butter zu bitter wird. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmhm, die ist ja lecker

    Verfasst von glörchen am 31. Dezember 2010 - 00:33.

    hmhm, die ist ja lecker tmrc_emoticons.-)

    Danke für das superschnelle Rezept...Habe 2 Knobizehen genommen, wir mögen es gerne etwas schärfer..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können