3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatencreme mit Basilikum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 40 g Parmesan oder Pecorino
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 Stück getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 150 g Tomaten, geachtelt
  • 100 g Mascarpone
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Esslöffel Basilikum, gehackt
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan im Mixtopf 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    2. Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    3. Getrocknete Tomaten zugeben und 5 Sek/Stufe 5 Zerkleinern.

    4. Frische Tomaten zugeben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern, 5 Min./Varoma/Stufe 2 garen und 20 Minuten abkühlen lassen.

    5. Parmesan, Mascarpone, Salz, Pfeffer, Basilikum und Zucker zugeben und 8 Sek/ Stufe 3 verrühren.

    Statt Mascarpone kann man auch prima Frischkäse nehmen!

    Aus dem Rezeptheft "Brotaufstriche herzhaft und süß"

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt lecker, das nächste

    Verfasst von victoriab. am 18. Juli 2014 - 23:17.

    Schmeckt lecker, das nächste Mal nehme ich vielleicht weniger Parmesan. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Frischkäse ein Gedicht.

    Verfasst von coelli am 23. April 2013 - 18:16.

    Mit Frischkäse ein Gedicht. Der Frühling/ Sommer kann kommen.  Der schmeckt so herrlich frisch.

    Mmmmhhhh. Gerade für den Mädelsabend hergestellt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...so, habe jetzt

    Verfasst von Delphinfrau am 21. April 2013 - 16:01.

    ...so, habe jetzt wutschnaubend länger als eine halbe Stunde nach diesem mega leckeren Rezept gesucht!!! 

    Es ist mir absolut UNverständlich, daß - wenn ich haargenau den Namen dieses Rezeptes eingebe - ich fast DREIHUNDERT!!!!!!!!!!!!!! Rezepte angezeigt bekomme, die NICHTS, aber auch so gaaaaar nix das Allergeringste mit diesem Rezept zu tun haben!!! Das kann zumindest mir ja so was von auf den Senkel gehen.... grrrrrr.... 

    Ich dachte, Ihr hättet da was überarbeitet, big brothers & sisters - ich kann nur sagen, daß ich die Rezeptsuche bei Euch immer noch als eine schiere Katastrophe empfinde!!!!

    Aber - es ist ja Sonntag und "man" hat ja Zeit... (hat "man"???) und dieser Aufstrich / Dip ist es auch wert, daß man ihn laaaaaaaaaaaaaaaaange sucht!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass Dir der

    Verfasst von Petra Iris am 1. September 2012 - 14:44.

    Freut mich, dass Dir der Aufstrich genauso gut schmeckt wie mir, Delphinfrau! Ich war auch ganz hingerissen! Und wie fast immer, kann man auch toll variieren.......


    Und @ Friseuse: der Aufstrich schmeckt toll zu allen möglichen Brotsorten, zu Fleisch, zu Kartoffeln........


    Probiers einfach mal aus tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben habe ich mir mit

    Verfasst von Delphinfrau am 30. August 2012 - 16:59.

    Gerade eben habe ich mir mit dieser Creme eine leckere Pastasoße gemacht: ein bißchen heißes, kochendes Nudelwasser auffangen, eine beliebige Menge der Creme reinrühren, fertige Pasta dazu - voilà, lecker!!! Und ratz-fatz fertig!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hab gestern sofort

    Verfasst von Delphinfrau am 29. August 2012 - 23:14.

    ...hab gestern sofort nochmals die doppelte Menge (nach)gemacht... - da aber bitte Vorsicht, denn einfach nur von allem das Doppelte zu nehmen, das macht das Ergebnis a bissle zu flüssig... da ich aber noch geriebenen Parmesan hatte und alles dann in den Kühlschrank ging, da war das Ergebnis so was von jammie... hab heute schon verschenkt und alle haben geschleckt... = sabber und superlecker... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich hab Euch noch was

    Verfasst von Delphinfrau am 27. August 2012 - 21:49.

    ...ich hab Euch noch was unterschlagen: ich hab noch gescheibelte, grüne Oliven drangegeben... und die dann mitgedünstet... diese Tomatencreme ist echt lecker!!! Kann bestimmt morgen schon die nächste Portion machen... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!  Habe zum Knofel

    Verfasst von Delphinfrau am 27. August 2012 - 15:49.

    Köstlich!!! 

    Habe zum Knofel direkt was Chilie Schote dazu gegeben, die sonnengetrockneten Tomaten waren NICHT in Öl eingelegt bei mir, da ich kleine Strauchtomaten hatte, hab ich sie nur geviertelt, statt Salz hab ich Kräutersalz genommen, außerdem eine ordentliche Prise Curry (mildes) dazu gegeben - ist ein "muß" bei mir, ohne Curry geht nix..., deutlich mehr als eine Prise Pfeffer und statt Zucker Ahornsirup genommen.

    Und beim nächsten Mal weiß ich, daß ich den Basilikum wirklich hacken muß und net nur in Streifle schneiden tu...  die haben sich a bissle um's Messer gewickelt, aber schmecken tut es sehr, sehr lecker und deshalb das volle 5 Sterne Programm von mir!!!

    Danke für's Rezept einstellen... 

    P.S.: futtere die Creme grad mit ganz frischem Baguette von ankypanky - ein Traum!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Brot, Käse, Gemüse,

    Verfasst von Delphinfrau am 27. August 2012 - 14:22.

    ...Brot, Käse, Gemüse, Fleisch... so ziemlich alles??? Würd ich jetzt mal sagen, auch wenn ich ihn erst gleich machen werde, wenn mein Brotteig fertig ist... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann mann dazu essen ?

    Verfasst von Friseuse am 27. August 2012 - 14:08.

    Was kann mann dazu essen ? Klingt ja lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können