3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenketchup (HOT)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Zutaten:

  • 1 mittel gr Zwiebel, geviertelt
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 1 rote Paprika, entkernt
  • 2 Chilischoten, rot, entkernt
  • 1000 g passierte Tomaten
  • 40 g Obstessig
  • 20 g Obstessig
  • 40 g Wasser
  • 80 g Honig flüssig
  • 1 TL Gewürzsalz
  • 2 TL weißen Pfeffer
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1-2 TL Sojasoße
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Gewürzgurken, aus dem Glas
  • 2-3 scharfe Peperoni
  • 4 EL Currypulver
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Peperoni, Gewürzgurken und Chilischote in den Closed lid geben und 30 sek. bei Stufe 10 pürrieren.

    Passierte Tomaten, 40 g Obstessig, Gewürzsalz, Pfeffer, Zitronensaft, Currypulver und Sojasosse einfüllen. 30 Minuten Varoma, Stufe 3. Ohne Messbecher (als Spritzschutz den Gareinsatz aufsetzen).

    15 Minuten abkühlen lassen.

    Honig und Tomatenmark in den Closed lid geben und nochmals 10 Minuten Varoma, Stufe 3 kochen. 20 g Obstessig und 40 g Wasser einwiegen. Messbecher aufsetzen und 1 Minute pürrieren. Hierbei die Geschwindigkeit von Stufe 1 bis Stufe 10 steigern. Sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und zum Abkühlen mindestens für 10 Minuten auf den Deckel stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange haltbar ?

    Verfasst von cybersteve am 3. Juni 2015 - 01:43.

    Wie lange haltbar ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat 5 Sterne

    Verfasst von 73Knoppy am 26. Oktober 2014 - 14:25.

    Dieses Rezept hat 5 Sterne verdient ! So wie es ist und ohne Abweichungen SUPER LECKER ! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute Deinen

    Verfasst von ThermonixeSabine am 17. August 2014 - 16:24.

    Hallo,

    hab heute Deinen Ketchup ausprobiert und muss sagen er schmeckt super. Habe statt Wasser Cola genommen. Volle 5 Sterne von mir.

    Gruß

    Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bärbel, leider antworte

    Verfasst von bartman2014 am 27. April 2014 - 01:39.

    Hallo Bärbel,

    leider antworte ich erst jetzt. Aber berufsbedingt komme ich nicht sehr oft an meinen Rechner.  tmrc_emoticons.((

    Schön, dass Dir mein Rezept gefällt. Vielen Dank für den Kommentar. Würde mich interessieren wie Dir der Ketchup geschmeckt hat. Schreibe dann einfach noch einmal.

    VLG Peter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Ketchup finde ich super

    Verfasst von Buchkalender am 30. März 2014 - 17:51.

    Den Ketchup finde ich super den werde ich auch mal machen VLG Bärbel Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können