3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenmarmelade mit Bumms


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 5 g Ingwer
  • 1 Schote Chili
  • 800 g frische Tomaten stückig, oder 2x 400g dose
  • 400 g Stevia Gelierzucker 3:1
  • 1 Mark Vanilleschote
  • 1/2 Saft einer Zitrone
  • 1 TL Honig
  • 1 Päckchen Zitronensäure Dr. Oetker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Chilischote entkernen, Ingwer schälen in kleine Stücke schneiden

    Ingwer und Chilischote 2 x 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern(dazwischen und danach mit Spatel nach unten schieben)Tomaten einwiegen und alle Zutaten (außer Gelierzucker) in den Mixtopf gebenund 5 sec. / Stufe 5 zerkleinern.Gelierzucker zugeben und 10 Min. / /100 Grad/Stufe 2

    Gelierprobe auf einem Tellerchen machen. Wenn sie nicht fest wird, nochmal 2 Minuten weiterkochen lassen 

    Noch heiss in Twist-off-Gläser füllen und verschliessen

10
11

Tipp

Je nach Schärfewunsch kann man die Chili erhöhen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist mir noch nicht passiert

    Verfasst von atk1a am 25. September 2015 - 22:03.

    Ist mir noch nicht passiert ... Würde sie noch mal zum kochen bringen und 100 g gelierzucker zusätzlich zugeben ... Toi toi toi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Marmelade

    Verfasst von nani112 am 24. September 2015 - 23:55.

    Habe heute die Marmelade gemacht....vom Geschmack verdiente 5 Punkte!

    Habe aber ein Problem ....-sie ist total flüssig geblieben .

    Wäre für jeden Tip dankbar ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können