3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Basilikum
  • 20 g Parmesan
  • 30 g Mandeln, gehobelt
  • 100 ml Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan auf Stufe 10 3-4 Sek. fein reiben und umfüllen


    Tomaten abtropfen lassen.


     Blättchen vom Basilikum abzupfen, waschen und abtropfen lassen.


    Knoblauch Stufe 8 ca. 3 Sek. zerkleinern.Tomaten, Mandeln und Basilikum zufügen Stufe 6 zerkleinern. Parmesan und Öl hinzufügen und auf Stufe 5 gut verrühren.


    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Pesto in ein Schraubglas füllen (ca. 150ml), mit Öl bedecken und fest verschließem. So ist es im Kühlschrank etwa 3 Wochen haltbar.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker. habe anstatt

    Verfasst von hofigeli am 12. Oktober 2015 - 18:09.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker. habe anstatt mandeln pinienkerne genommen. beim nächsten mal versuche es es mal mit cashewkernen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, sehr zu

    Verfasst von Kaktus1963 am 9. Mai 2015 - 23:46.

    Total lecker, sehr zu empfehlen................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Grundrezept für

    Verfasst von JerryU am 27. August 2014 - 23:32.

    Gutes Grundrezept für leckeres Pesto.

    Ich nutze auch gerne das Öl der eingelegten Tomaten und Pinienkerne anstatt der Mandeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Pesto, dass wir

    Verfasst von hmh am 23. Dezember 2013 - 22:17.

    Das beste Pesto, dass wir jemals probiert haben. Mein Mann kann nicht genug davon bekommen!!

    Liebe geht durch den Magen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,danke für das leckere

    Verfasst von el-mentiroso am 11. November 2012 - 11:51.

    hallo,danke für das leckere Rezept, ich hab Öl der Tomaten genommen und weniger normales Olivenöl und hatte noch gehackte Mandeln offen, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können