3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce turboschnell - Kinderknaller :-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1/2 Zwiebel
  • 10 g Butter
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1 EL Stärke, in etwas kaltem Wasser angerührt
  • 100 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • italienische Kräuter
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und ca. 3-4 sec / Stufe 3 zerkleinern

  2. Butter zu den Zwiebeln geben und 2min/Varoma/Stufe 1 andünsten

  3. Stückige Tomaten, Sahne, angerührte Stärke, Salz, Pfeffer und Kräuter in den Closed lidgeben und 15-20min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe1 aufkochen.

     

    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Belieben kann noch 1EL Tomatenmark zugegeben werden, wenn man es etwas "kräftiger" mag.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres und schnelles Rezept...

    Verfasst von Mix-Brine am 1. Mai 2017 - 09:30.

    Sehr leckeres und schnelles Rezept.
    Klappt auch super mit passierten Tomaten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Hatte

    Verfasst von Thermikati am 12. März 2016 - 17:11.

    Wirklich sehr lecker. Hatte keine Dosen Tomaten da und dadurch mit frischen Tomaten und einem guten Schuss Ketchup  ersetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :-) 

    Verfasst von Stephie1606 am 27. Februar 2016 - 21:34.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute Mittag

    Verfasst von Nordlicht711 am 17. Februar 2016 - 15:08.

    Wir haben es heute Mittag probiert und meine Kinder und ich fanden es sehr lecker! Haben die Sahne aber je zur Hälfte mit Milch und Frischkäse ersetzt.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können