3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße á la Schuhbeck


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel in Stücken
  • 30 g Öl
  • 1 Dose Tomaten
  • 80 g Wasser
  • 1 TL Brühepulver
  • 1/2 TL Salz, Pfeffer
  • 1/2 TL Vanillezucker
  • 1/4 TL Zimt
  • 1/4 TL Chillipulver
  • 5 Blatt Basilikum
  • 2 TL Parmesan

500 g Nudeln

5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsangabe in einem Topf mit Salzwasser auf dem Herd kochen.

    Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Restliche Zutaten außer Parmesan und Basilikum zugeben und 12 Min./100°C/Stufe 2 kochen.

    Basilikum und Parmesan zugeben, 10 Sek./Stufe 8-9 schrittweise ansteigend pürieren und mit den Nudeln servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist von Alfons Schuhbeck.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker und durch den Zimt und...

    Verfasst von ConnyLB am 26. November 2020 - 21:09.

    Sehr sehr lecker und durch den Zimt und Vanillezucker mal ein ganz neuer Geschmack für mich. Habe ebenfalls nur 20ml Öl rein und war mit dem Vanillezucker eher zurückhaltend - werde beim nächstenmal etwas mehr nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Soße kann man nur weiter empfehlen...

    Verfasst von Verena309 am 6. April 2017 - 20:04.

    Sehr gute Soße kann man nur weiter empfehlen tmrc_emoticons.) 🍝

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bei uns jetzt öfter...

    Verfasst von Tacitus1975 am 15. Februar 2017 - 07:18.

    Sehr lecker. Wird es bei uns jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Soße ist wirklich...

    Verfasst von Punkten am 13. Februar 2017 - 11:41.

    Hallo, die Soße ist wirklich fruchtig/lecker. Danke für das tolle Rezept. Ich habe noch 6 frische Tomaten hinzugegeben und auf Stufe 5 kurz püriert und mit einem ordentlichen Schuss Ketchup verfeinert und dann erst köcheln lassen. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne sehr lecker.

    Verfasst von Ottilie 1970 am 20. Mai 2016 - 12:22.

    5 Sterne sehr lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu, Du bist ja ganz schön

    Verfasst von aew am 11. August 2015 - 13:27.

    Juhu, Du bist ja ganz schön emsig. 

    Schuhbeck-mäßig. Habe schon mal geherzt  Love

    LG, aew  tmrc_emoticons.8)

    Anmerkung: die Vergabe der 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️hat in dem Kommentar vom 26.09.2013 nicht funktioniert; deshalb die nachträgliche Bewertung heute am 11.08.2015❗️ LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auswendig weiss ich es jetzt

    Verfasst von Missy Freckles am 28. Februar 2015 - 10:36.

    Auswendig weiss ich es jetzt nicht, aber ne kleine Dose

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß muss denn die 1 Dose

    Verfasst von Kutte am 27. Februar 2015 - 22:13.

    Wie groß muss denn die 1 Dose Tomaten sein? (Inhalt?)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat der Alfons aber

    Verfasst von Thermomädel am 11. Februar 2015 - 09:16.

    Das hat der Alfons aber wieder super hingekriegt - sehr lecker - danke für's einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.8) volle Punktzahl - sehr lecker

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist nicht so unsere

    Verfasst von bennomoni am 22. Oktober 2014 - 00:43.

    Ist nicht so unsere Geschmack, Zimt und Vanillezucker passen einfach nicht zusammen!

    Zuviele exotische Gewürze ist wirklich nicht gesund, beim nächstenmal ohne und einfache Gewürze (ohne Zimt, Vanillezucker und Chili) probiere aus!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse schmeckt super.

    Verfasst von Stami am 15. Oktober 2014 - 15:45.

    Die Sosse schmeckt super. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Antonia2410 am 14. Oktober 2014 - 19:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Die Familie war begeistert! Aufgrund der Kommentare habe ich auch nur 20 g Öl genommen. Super lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist wirklich

    Verfasst von Tonki am 5. Oktober 2014 - 13:55.

    Dieses Rezept ist wirklich richtig gut. Vanillezucker und Zimt geben ein wunderbares Aroma, ohne dass man diese 2 Zutaten unangenehm herausschmeckt. Ein günstiges, gesundes und sehr leckeres Mittagessen.

    Ich nehme allerdings auch nur 20 g Öl. tmrc_emoticons.) Vielen Dank für`s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss ja schon sagen,

    Verfasst von arielle42 am 18. September 2014 - 22:00.

    Also ich muss ja schon sagen, dass ist wirklich eine absolut leckere Tomatensosse mit genialem Geschmack. 

    Typisch Schuhbeck einfach.........imma a weng anders als des Normaletmrc_emoticons.-)

     

    Danke fürs reinstellentmrc_emoticons.-)) Man kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gut! Ohne Chili

    Verfasst von hmh am 21. Juli 2014 - 16:20.

    Einfach gut!

    Ohne Chili mochten es meine Kinder auch!

    tmrc_emoticons.)

    Liebe geht durch den Magen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die beste Tomatensosse,die

    Verfasst von Maximiliane03 am 1. Juli 2014 - 00:26.

    die beste Tomatensosse,die ich bis jetzt gegessen habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere neue Lieblingssoße!!

    Verfasst von yvikiwi am 14. Mai 2014 - 23:42.

    Unsere neue Lieblingssoße!! Sehr, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, so lecker, gibt es

    Verfasst von Bina_83 am 18. April 2014 - 21:31.

    Hmmmm, so lecker, gibt es jetzt häufiger bei uns!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....mal

    Verfasst von Ichunero am 5. März 2014 - 19:18.

    Super lecker.....mal wieder! 

    Rezept schon mehrmals gekocht und jedes mal wieder der Hit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Fredipich am 7. Februar 2014 - 11:59.

    Lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige, habe die Punkte

    Verfasst von Ingem am 5. Februar 2014 - 16:31.

    Entschuldige, habe die Punkte vergessen. Mach bitte trotzdem weiter! Es kann nicht jedem alles schmecken. Und ich freue mich über jedes eingestellt Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .......leider auch nicht

    Verfasst von Ingem am 5. Februar 2014 - 16:28.

    .......leider auch nicht unser Fall. Mir hat der Zimt und der Vanillezucker (habe schon vorsichtig dosiert !!!) zu stark hervorgeschmeckt. Habe danach auf das doppelte gestreckt (mit Tomatenmark und dosentomaten; mit balsamikoessig und italienischen Gewürzen. Und trotzdem schmeckt man den Vanillezucker noch zu stark heraus. Schade..trotzdem vielen dank für deine Mühe fürs Einstellen.

    Liebe Grüße aus dem Allgäu

    inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...leider nicht so unser

    Verfasst von Carolinchen80 am 22. Dezember 2013 - 13:40.

    ...leider nicht so unser Fall.  tmrc_emoticons.(

    für's Einstellen trotzdem 4*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker

    Verfasst von sylvia2013 am 14. Dezember 2013 - 19:39.

    tmrc_emoticons.) war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Günter, das hat mich auch

    Verfasst von Missy Freckles am 11. Dezember 2013 - 16:10.

    Ja Günter, das hat mich auch gewundert! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept von Schuhbeck und ohne

    Verfasst von Guenter_S am 11. Dezember 2013 - 14:46.

    Rezept von Schuhbeck und ohne Ingwer? Rätselhaft Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich hatte auch

    Verfasst von Sabine1980 am 11. Dezember 2013 - 14:00.

    Sehr lecker ich hatte auch Bedenken mit den Zimt aber wirklich gut allerdings mir etwas zu ölig ich werde nächstes mal höchstens 20g Öl hernehmen.

    liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von jules_123 am 10. November 2013 - 22:07.

    Köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker, nur

    Verfasst von silksche am 16. Oktober 2013 - 22:41.

    Cooking 9 wirklich sehr lecker, nur Zimt hab ich mihc nicht gewagt rein zu tun. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Silksche, schade dass

    Verfasst von Missy Freckles am 3. Oktober 2013 - 22:46.

    Liebe Silksche, schade dass Du Zimt nicht probiert hast tmrc_emoticons.D

    Ist echt lecker.

     

    LG Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...will noch schnell die 5*

    Verfasst von aew am 26. September 2013 - 14:51.

    ...will noch schnell die 5* vergeben. Super lecker!!!!!!!!!

    LG, Andrea Glasses

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole,   danke für die

    Verfasst von Missy Freckles am 26. September 2013 - 12:52.

    Hallo Nicole,

     

    danke für die Bewertung! Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade

    Verfasst von Laurin2010 am 25. September 2013 - 20:08.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert. Die Soße schmeckt mir gut.  Habe allerdings noch etwas Zucker und nach dem pürrieren noch ein bisschen Tomatenmark (für die Farbe) hinzugefügt.

    Gruß Nicole

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können