3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße aus frischen Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 EL Olivenöl
  • 580 g Tomaten
  • 30 g getr. Tomaten, abgetropft
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Reissirup
  • 1 EL weisses Mandelmus
  • 1 EL Basilikum, gehackt
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Knoblauchzehe 3 Sek. / Stufe 8 zerkleinern


    - Olivenöl hinzugeben und 1,5 Min. / 90C° / Linkslauf / Stufe 1 andünsten


    - Tomatenmark hinzugeben 30 Sek. / 90C° / Linkslauf / Stufe 1 andünsten


    - getr. Tomaten dazugeben 5 Sek. / Stufe 10 zerkleinern


    - Tomaten halbieren, den Strunk entfernen und mit in den Mixtopf geschlossen geben 1 Sek. / Stufe 8 grob hacken


    - Salz, Pfeffer, Thymian, Reissirup hinzufügen und 2,5 Min. / 100C° / Linkslauf /Sanftrührstufe


    - weitere 2,5 Min. / 100C° / Linkslauf /Sanftrührstufe ohne Messbecher


    - Mandelmus und Basilikum dazugeben 3 Sek. / Linkslauf / Stufe 3


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus Vegan for Youth und ist mit Reis- oder Maisnudeln challengetauglich (Stufe 2).

Lasst es euch schmecken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Ninakeule am 11. Oktober 2015 - 17:02.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept auch aus

    Verfasst von jule328 am 8. Mai 2015 - 17:04.

    Ich kenne das Rezept auch aus dem Buch, finde es geschmacklich aber etwas langweilig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und es schmeckt

    Verfasst von Schlummperfix am 12. Juli 2014 - 21:00.

    Sehr lecker und es schmeckt wie in Italien, sagt meine Tochter! Dass ist die erste Tomatensauce die sie isst und ich hab schon fast alles ausprobiert!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Ricky73 am 9. Mai 2014 - 19:34.

    Schnell und lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können