3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße die Kinder lieben


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Soße

  • 800 g Tomaten
  • 1 Brühwürfel
  • 5-10 g Zucker, (Ich lass ihn meistens Weg)1
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 geh. EL Pizzagewürz
  • 200 Parmesan, Je nach geschmac
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den Closed lid 10sec/ Stufe 10 zerkleinern

    danach 10 Minuten/varoma/Stufe 2 kochen

     

    (Parmesan bitte erst zum Schluss da es wohl verklebt sonst)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kochend heiß kann man es auch ins Einmachglas konservieren für den kurzen Heißhunger .,, tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Besten Dank......ein sehr

    Verfasst von liebling58 am 31. August 2016 - 14:24.

    Besten Dank......ein sehr leckeres Rezept.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simpel aber lecker. Musste

    Verfasst von Elala85 am 5. Oktober 2015 - 15:46.

    Simpel aber lecker. Musste noch etwas Schmand zumischen da ich es mit dem Salz etwas gut gemeint habe. Die Kinder fanden es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es mal dazu

    Verfasst von Nini88 am 31. Januar 2015 - 10:07.

    Ich werde es mal dazu schreiben mit dem Parmesan möchte ja nicht das noch mehr diese Erfahrung machen. Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war lecker. Aber den

    Verfasst von Jochen.hoeger am 30. Januar 2015 - 13:40.

    Die Soße war lecker.

    Aber den parmesam gleich dazu geben würde ich nicht empfehlen, da der Boden doch verklebt war und es Mühe kostet diesen zu reinigen. Besser ist es den kurz vor dem Ende dazu geben.

    Wer die Soße etwas dicker mag, kann ein EL Mehl dazu geben.

    Liebe Grüße 

    War sonst sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir aber leid. Auch

    Verfasst von Nini88 am 19. Dezember 2014 - 12:45.

    Das tut mir aber leid. Auch ich bin sehr erfahren mir dem Mix. Also bei uns hat da garnichts geklebt daher befürchte ich das sie etwas falsch gemacht haben. Haben ja auch bereits einige gekocht ohne dieses problem zu haben. Die Sose war bisher immer der absolute gut bei den kleinen (selbst bei sehr schleckige) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben 2 von 2 Kindern ( und

    Verfasst von Osterhase330 am 4. Dezember 2014 - 13:26.

    Haben 2 von 2 Kindern ( und ich) wirklich nicht gemocht. Der Parmesan war im ganzen Topf verschmiert und ich habe ewig gebraucht das wieder aus meinem Topf heraus zu bekommen. Da ich sehr viel Erfahrung mit dem TM habe denke ich auch nicht, dass ich mit dem Rezept etwas falsch gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur noch 150 g

    Verfasst von MamaWolle am 10. November 2014 - 23:14.

    Ich hatte nur noch 150 g Pecorino. Zucker und Salz habe ich nicht verwendet. Schmeckt sehr gut. Ich habe zum Andicken noch 2Tl Guarkernmehl verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Parmesan mitkochen, kann

    Verfasst von Nini88 am 20. Oktober 2014 - 17:19.

    Ja Parmesan mitkochen, kann man aber auch danach erst ist denk ich gewohnheitssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei diesem Rezept sollte man

    Verfasst von Henny1973 am 16. Oktober 2014 - 15:45.

    Bei diesem Rezept sollte man evtl. weniger Salz dazu geben. Das Pizzagewürz und auch der

    Brühwürfel ist schon salzig. Ansonsten eine tolle Soße für unsere Kleinen...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, und der Parmesankäse

    Verfasst von Küchenhilfe am 3. Oktober 2014 - 21:06.

    Hallo,

    und der Parmesankäse wird mitgekocht?

     

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben dank das freut mich

    Verfasst von Nini88 am 27. September 2014 - 00:13.

    Lieben dank das freut mich wenn es geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wir haben die sauce

    Verfasst von Babe3 am 25. September 2014 - 20:46.

    Hallo

    Wir haben die sauce heute ausprobiert und unsere Kindern fanden sie sehr lecker. Wird es bei uns öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüsse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können