3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße für Groß und Klein


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

1Dose stückige Tomaten

  • 1 Dose stückige Tomaten, 400g
  • 1 Stück kleine Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Zucker
  • 1,5 EL Balsamicoessig, weiß
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 TL Kräuter der Province
  • 25 g Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Brühepulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel mit dem Knobi in den Closed lid geben und 5 Sek., Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Olivenöl in den Closed lid geben und 3min., Stufe 3, Varoma dünsten.

    Stückige Tomaten, Essig, Zucker, Tomatenmark und Gewürze in den Closed lid geben und alles 10-15min.,Stufe 2, 100Grad kochen.

     

    Wir pürieren die Soße zum Schluss immer einige Sekunden da meine Tochter es nicht so stückig mag. Fertig! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße ist auch super zum verschenken. Einfach heiss in passende Gefäße füllen und 10 min. auf den Kopf stellen, danach ab in den Kühlschrank damit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hat es nicht so gut geschmeckt. Irgendwas...

    Verfasst von Fifi1810 am 16. September 2016 - 18:33.

    Mir hat es nicht so gut geschmeckt. Irgendwas passte nicht so richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine schnelle Soße

    Verfasst von dani0374 am 27. April 2016 - 20:24.

    Ich habe eine schnelle Soße für mich alleine gesucht.

    Das Rezept geht fix und schmeckt super, sogar meinem Mann  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kindern hat die Soße

    Verfasst von pat_sp am 7. April 2016 - 21:31.

    Den Kindern hat die Soße seeehhr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll  kam super an. 

    Verfasst von brinivini am 15. April 2015 - 13:36.

    toll  Love kam super an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzen Soße !!! Meine

    Verfasst von mtkittel am 28. März 2015 - 09:52.

    Spitzen Soße !!! Meine Tochter ist begeistert und auch am Kindergeburtstag kam sie super an.

    Gehört ab sofort zu unseren Grundrezepten  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von joba am 14. März 2015 - 00:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Es gab Nudeln und Fleischbällchen dazu. Soße musste ich pürieren, weil ich die Zwiebeln immer verstecken muss tmrc_emoticons.;) .

    LG Joba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es für eine Pizza

    Verfasst von blumau am 22. Februar 2015 - 11:40.

    Habe es für eine Pizza verwendet hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach lecker

    Verfasst von Sandkoernchen am 20. Februar 2015 - 00:05.

    Schnell einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 16. Februar 2015 - 17:55.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist umwerfend, ist bei

    Verfasst von Katharinaabbing am 5. Februar 2015 - 10:58.

    Die ist umwerfend, ist bei den Enkeln sehr gut angekommen. Prima der Tipp mit dem Einfüllen in Gläser. Habe direkt wieder Auftrag für die Enkel, die Gläser zu füllen, um sie mit nach Hause zu nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere fruchtige Soße,

    Verfasst von Dejane87 am 25. Januar 2015 - 20:50.

    Super leckere fruchtige Soße, hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank natürlich auch

    Verfasst von MixiFee84 am 20. Januar 2015 - 20:27.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.) natürlich auch für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!!! Super schnell u hat

    Verfasst von Eule73 am 10. Januar 2015 - 21:05.

    Top!!! Super schnell u hat sehr lecker geschmeckt.... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Schmeckt sogar

    Verfasst von zwilling72 am 8. Dezember 2014 - 20:07.

    Superlecker! Schmeckt sogar meinen sonst so kritischen Jungs.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war super Lecker und

    Verfasst von Kernerspätlese am 4. Dezember 2014 - 20:50.

    Die Soße war super Lecker und ging total schnell! Hab schon lange nach so einer Tomatensoße gesucht! 5 Sterne von mir dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Finnbär0908 am 18. November 2014 - 10:41.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das sie euch

    Verfasst von MixiFee84 am 10. Oktober 2014 - 11:34.

    Das freut mich das sie euch schmeckt tmrc_emoticons.) und vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Tomatensoße heute

    Verfasst von ManuelaUndFamilie am 9. Oktober 2014 - 21:15.

    Habe diese Tomatensoße heute gemacht und kann sagen, das sie mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt hat...zum Schluß habe ich noch ein bißchen Cremefine dazugegeben...also bei uns wird die Soße nun öfters auf dem Tisch stehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können