3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße mit frischen Tomaten


Drucken:
4

Zutaten

Tomatensoße mit frischen Tomaten

  • 400 g frische Tomaten geviertelt
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühe (Pulver)
  • 50 g Schmelzkäse light
  • 50 g Frischkäse light
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Tomatensoße mit frischen Tomaten
  1. Tomaten waschen, Mittelteil rausschneiden und Tomaten Vierteln.

    Zwiebel schälen und Vierteln. In den Closed lid geben 4 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    Öl dazu geben 1 Min. Veroma Stufe 1 dünsten.

    Die restlichen Zutaten zu den gedünsteten Zwiebeln geben und 5 Min. Veroma Stufe eins kochen.

    Abschmecken, ggf. nachwürzen, 20 Sek. Stufe 8 pürieren.

    Mitden fertig gekochten Nudeln mischen, ggf. noch frische Kräuter hinzufügen und servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spontan gekocht - schmeckt

    Verfasst von Diana1108 am 2. Dezember 2013 - 17:10.

    Spontan gekocht - schmeckt echt super!

    Mache ich sicherlich häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid das es dir

    Verfasst von W-Sabrina82 am 17. April 2013 - 00:14.

    Das tut mir leid das es dir nicht geschmeckt hat!

    Viele Grüsse Sabrina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! gerade wenn

    Verfasst von W-Sabrina82 am 17. April 2013 - 00:11.

    Das freut mich!

    gerade wenn es den Kinder schmeckt!

    Viele Grüsse Sabrina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Uns hat die

    Verfasst von Martina Kugler am 11. April 2013 - 10:52.

     

    Uns hat die Tomatensoße sehr gut geschmeckt. Sogar meiner Tochter - und das will was heißen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sorry aber bei mir hat

    Verfasst von Mirela78 am 27. Januar 2013 - 20:51.

    Hallo Sorry aber bei mir hat die Soße gar nicht geschmeckt, hab dann noch viel nachgewürzt, die schlimmste Soße die ich je gemacht hab!!

    dieses Gericht verdient keine 5sterne von mir 0 Sterne tmrc_emoticons.(( 

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich 

    Verfasst von W-Sabrina82 am 19. Januar 2013 - 22:46.

    Freut mich  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von buddah68 am 15. Januar 2013 - 12:20.

    Super lecker, danke für das Rezept. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die doppelte menge

    Verfasst von funnymaus am 16. Oktober 2012 - 18:57.

    habe die doppelte menge gemacht ... und mit schmelzkäse kräuter einmal ...also echt super schnell und super lecker ...... Cooking 1 Cooking 1 5 sterne ..lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben zubereitet - habe

    Verfasst von JessyLucy am 12. Oktober 2012 - 15:33.

    Gerade eben zubereitet - habe soeben die doppelte Menge gemacht, allerdings auch nur mit Frischkäse, weil kein Schmelzkäse vorhanden war. Zum Schluss habe ich dann noch einen Becher Sahne zugegeben.... *köstlich*  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lange es schmeckt  ich

    Verfasst von W-Sabrina82 am 5. Oktober 2012 - 11:34.

    So lange es schmeckt  tmrc_emoticons.;)

    ich mag den Geschmack von Schmelzkäse sehr gerne, deshalb hab ich immer ein Zuhause.

    Viele Grüsse Sabrina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo W-Sabrina82, gestern

    Verfasst von ledoke am 28. September 2012 - 17:59.

    Hallo W-Sabrina82,

    gestern habe ich Deine Tomatensoße - allerdings leicht verändert - nachgekocht. Da ich keinen Schmelzkäse im Haus hatte, sind stattdessen 150 g Frischkäse mit Kirschtomaten und Chili von Br...o in den Mixtopf gewandert. Damit hatte das Ganze sicherlich mehr Kalorien, aber der gute Geschmack hat das schlechte Gewissen überstimmt. Danke für die Grundidee, die ich sicherlich mal ausprobieren werde (für den nächsten Einkauf steht Schmelzkäse auf der Liste).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können