3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße (Pizza,Pasta, Grundsoße)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Soße

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Zehe Knoblauch Zehen
  • 3 EL Öl
  • 2 Päckchen passierte Tomaten (500g)
  • 55 g Tomatenmark
  • 3 EL Zucker
  • 1 EL Paprikapulver edelsüß
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 4 EL italenische Kräuter, (Basilikum, Oregano, Rosmarin, Mayoran, Salbei, Thymian)
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knochblauch in den ThermomibehälterClosed lid geben. Und bei Stufe7 3 Sekunden zerkleinern.

    2. Das Öl mit in den Behälter und 3 Minuten auf Stufe 2 andünstenGentle stir setting.

    4. Tomatenmark hinzufügen (Stufe 3 ca. 1.30-2,30 Minuten) und mit anrösten.

    5. Mit Passiertetomaten aufgießen. ca 10 Minuten auf Stufe 2 zum Kochen bringen.

    6. Mit Salz und Pfeffer würzen. Paprikapulver, Zucker und die Italienischen Kräuter hinzufügen und nochmals 5 Minuten kochen lassen.

    7. Abschmecken und eventuell noch weng Salz und Pfeffer. Wenn man es noch weng schärfer möchte dann noch weng gemahlenen Chilli hinzugeben.

    8. Lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir fehlten auch die

    Verfasst von CaBla am 26. Februar 2016 - 16:19.

    Mir fehlten auch die Temperatur Angaben' ansonsten top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin geradd am kochen und habe

    Verfasst von Tigerlilly2503 am 23. Dezember 2015 - 15:32.

    Bin geradd am kochen und habe auch festgestellt, dass die Temperaturangaben fehlen. Außerdem finde ich die Angabe für die passierten Tomaten verwirrend. Die meisten Päckchen mit passierten Tomaten haben 500g, aber soll ich 2 Päckchen á 500g zugeben, oder 2 Päckchen mit insgesamt 500g? Ich geb jetzt mal 1 Päckchen rein, so das auch insgesamt 500g passierte Tomaten drin sind. Vielleicht kann die Angabe diesbezüglich geändert werden, am besten die Angabe mit den 2 Päckchen weg lassen und einfach 500g schreiben, da ich davon ausgehe, dass es so stimmt.

    So, jetzt ist sie fertig und ich probiere mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sosse für Pizza

    Verfasst von magneta78 am 26. September 2015 - 16:03.

    Hab die Sosse für Pizza benutzt, und ich muss sagen: Richtig, richtig lecker. Die Konsistenz passt auch prima! Kann man nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich hab die

    Verfasst von Nadine1110 am 12. März 2015 - 14:01.

    Tolles Rezept! Ich hab die Soße für Pizza verwendet, war wunderbar! 

    Ich hab den Zucker komplett vergessen....war trotzdem super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben gestern die

    Verfasst von Heike2112 am 8. Februar 2015 - 20:26.

    Hallo,

    haben gestern die Tomatensoße ausprobiert, super lecker, Habe nur weniger Zucker genommen.

    Dazu  gab es Nudeln. Wirds jetzt öfters geben.

    Danke

    Heike 2112 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppperrrrrrrrr Soße für die

    Verfasst von Shewa79 am 25. Dezember 2014 - 14:48.

    Suppperrrrrrrrr Soße für die Pizza, genial! Vielen lieben Dank!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sosse, ich hab die

    Verfasst von Leonich am 24. August 2014 - 08:24.

    Tolle Sosse,

    ich hab die Hälfte genommen und

    es hat für 2 Pizzableche gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker. 

    Verfasst von Hamsta am 28. Juli 2014 - 22:11.

    Hammer lecker. 

    Ich hoffe ihr habt alle genau soviel spass beim alles machen mit dem Thermi wie ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, jedem hat's

    Verfasst von mädfüra am 18. Juli 2014 - 19:03.

    Super, jedem hat's geschmeckt, nur etwas zu süss. Ich nehm das nächste mal nur die Hälfte vom Zucker. Ist halt Geschmacksache.

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kids waren begeistert    

    Verfasst von sarah1983 am 15. Mai 2014 - 23:47.

    Kids waren begeistert  tmrc_emoticons.D    Mir fehlen nur die Temperaturangaben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können