3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße selbst gemacht (einfach)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g frische Tomaten
  • 100 g Tomatenmark
  • (oder 800 g Dosentomaten
  • und 70 g Tomatenmark, )
  • 1 Brühwürfel
  • 5-10 g Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Pizzagewürz
  • evtl. geriebener Parmesankäse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen im Mixtopf 10 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern, dann 10 Minuten/ Varoma/Stufe 2 kochen.

    Als Soße zu Spaghetti reichen, dann nach Wunsch mit Parmesan bestreuen.

    oder:

    Kochendheiß in Twist-off-Gläser füllen und für Heißhunger-Attacken konservieren…

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eins meiner Lieblingsrezepte, gesund, lecker und...

    Verfasst von mcleod am 6. Dezember 2016 - 22:36.

    Eins meiner Lieblingsrezepte, gesund, lecker und sooo schnell fertig. Da bei uns meistens was übrig bleibt, fülle ich immer gleich ein Glas zum Einkochen ab und habe dann ein nettes Geschenk oder mal was für den kleinen Hunger. Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon ewig ausgedruckt in...

    Verfasst von Rosegarden am 10. Oktober 2016 - 09:02.

    Habe dieses Rezept schon ewig ausgedruckt in meinem Ordner (natürlich auch schon oft gemacht). Heut auf der Suche danach, wurde ich nicht fündig und bin fast ausgerastet. Denn unter dem ursprünglichen Namen "Mir*coli...." fand ich das Rezept hier nicht mehr. Zum Glück tauchte der Zettel dann wieder auf. Ich finde, dass es dem Original "Mirac..... ist fertig" sehr nahe kommt. Zumindest dem aus meiner Kindheit. Wie das heute schmeckt, weiß ich nicht, weil ich es nicht mehr kaufe. Lieber selber kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und richtig

    Verfasst von Mafra am 7. Juli 2015 - 18:51.

    Sehr lecker und richtig schnell gemacht. Unsere Kinder lieben die Soße. 

    Vielen Dank und alle Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomatensoße schmeckt sehr

    Verfasst von Schleisi84 am 16. Februar 2015 - 20:42.

    Die Tomatensoße schmeckt sehr fruchtig und leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Britta, schön, dass ihr

    Verfasst von Siebenschläfer am 1. Oktober 2012 - 18:00.

    Hallo Britta,

    schön, dass ihr Freude mit der Soße habt... also ich gebe die Soße heiß in Gläser und verschließe sie dann (wie bei Marmelade). Die ist sehr lange haltbar... habe noch Gläser von unserer Tomatenschwemme im letzten Jahr, die noch prima sind. Wenn von der Soße etwas übrig ist, würde ich sie spätestens die nächsten 2-3 Tage verbrauchen... aber das siehst du ja dann... hoffe, dir damit geholfen zu haben...

    Liebe Grüße,

    Siebenschläfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siebenschläfer, vielen

    Verfasst von fixer Genuss am 30. September 2012 - 23:42.

    Hallo Siebenschläfer, vielen Dank für das schnelle Rezept mit leckerem Ergebnis. Ich habe ohne die Kommentare zu lesen, wie auch andere zunächst eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe zerkleinert und mit etwas Olivenöl gedünstet, dann habe ich neben den angegebenen Zugaben auch noch eine halbe rote Paprika zugegeben. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Nur eine Frage habe ich noch, wie lange hält sich die Spße in dem Schraubglas im Kühlschrank? von uns 5 Sterne

    Herzliche Grüße Britta Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:Ein superschnelles und

    Verfasst von schmucksi am 7. August 2012 - 17:10.

    PartyEin superschnelles und tolles Rezept für meine vielen Tomaten vom Garten.

    Vom letzten Jahr sind alle ratz-fatz weg gewesen.

    Danke fürs einstellen, die volle Punktezah.

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht

    Verfasst von rooster am 18. April 2012 - 16:52.

    Einfach und schnell gemacht und dazu noch super lecker!!!  Wir sind alle total begeistert.!!! Liebe Grüsse aus dem Sauerland. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diese super

    Verfasst von Jorona am 21. Januar 2012 - 14:10.

    Habe gerade diese super leckere Tomatensoße nachgocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr, sehr lecker und

    Verfasst von pedi69 am 3. Dezember 2011 - 16:28.

    Hallo,

    sehr, sehr lecker und super schnell gemacht! Von uns gibt´s dafür volle Sternenzahl.

    Grüße 

    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich diese lecker

    Verfasst von Cermix am 1. Dezember 2011 - 08:32.

    Jetzt habe ich diese lecker Soße schon so oft gemacht und  weiterempfohlen, aber immer wieder vergessen sie zu bewerten. Natürlich fünf Sterne von uns, schöne Adventszeit wünscht Cermix aus dem Taunus tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich  

    Verfasst von melvolino am 1. Oktober 2011 - 19:01.

    Einfach nur köstlich

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt wirklich

    Verfasst von Stiefelchen am 2. September 2011 - 15:20.

    Hallo,

    schmeckt wirklich super lecker. Werde mir jetzt jede Menge auf Vorrat einkochen. tmrc_emoticons.)

    Von mir 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diana,

    Verfasst von Siebenschläfer am 2. September 2011 - 11:04.

    freut mich, dass die Soße so gut ankommt! Ja, genau... mit Brühwürfel ist natürlich der Gemüsebrühwürfel gemeint...

    Liebe Grüße,

    Siebenschläfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siebenschläfer,   danke

    Verfasst von tintenkiller am 1. September 2011 - 23:50.

    Hallo Siebenschläfer,

     

    danke für das tolle Rezept! Unter den Tomatensoßen ist das die würzigste, sie schmeckt lustig und ist zu den "braven" Soßen eine gelungene Abwechslung. 5***** sind Dir von uns schon mal sicher. Mit BRÜHWÜRFEL ist aber schon Gemüse gemeint, oder?

    Schöne GrüßeDiana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...

    Verfasst von Schwarzermichel am 25. August 2011 - 16:34.

    ...wurde von uns allen als gut befunden. Sogar die Kinder haben nicht gemeckert tmrc_emoticons.;)

    Die Zutaten hat man meistens im Haus und innerhalb kurzer Zeit ist das essen schon fertig. KLASSE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von puh-nami am 14. August 2011 - 01:46.

    Ist wirklich fast wie das Original aber selbstgemacht schmeckt doch besser, ne??

    Danke für das tolle Rezept, das wirds jetzt öfters geben und auf Vorrat sowieso!

    Lg

    Narada

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Kommt dem Mir*acoli wirklich sehr nahe

    Verfasst von sumpfsuse am 24. Juli 2011 - 20:57.

    Hallo!

    Hatten heute Mittag Deine Mir*coli Soße. Kommt dem Original wirklich sehr nahe. Zudem super schnell zubereitet. Und ich finde die Zutaten hat man irgendwie immer im Haus. Ich hatte aber auch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe zugefügt. Perfekt!!!!!

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse!

    Verfasst von Threijsje am 22. Juni 2011 - 19:59.

    Ich habe 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, eine Handvoll getrocknete Tomaten und 1 rote Paprikaschote zugefügt (Stichwort Resteverwertung tmrc_emoticons.;) ) und bin hingerissen, mein M***oli-verliebter Mann ebenso.

    Volle 5* - gebemer gerne tmrc_emoticons.) - uhuuund: das Rezept kommt in unseren Urlaubsordner, denn beim nächsten Mal geht der TM mit auf Reisen tmrc_emoticons.;)

     


    Herzliche Grüße


    Threijsje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja... super...

    Verfasst von minisun am 13. April 2011 - 09:08.

    Hallo,

    ich habe die Soße gestern das erste Mal probiert. Mit einem halben Teelöffel vom KnobiGrundstock war sie dann perfekt. Sehr sehr lecker.

    Und wir haben zu zweit alles aufgegessen Big Smile

    Vielen Dank für das Rezept. Diese Soße wird es ab sofort sicher öfter geben und wenn die Tomatenernte angefangen hat auch sicher mal eingekocht.

    Liebe Grüße

    Minisun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt sie...

    Verfasst von bananenmilch am 4. April 2011 - 22:59.

    Deine Soße war echt nicht schlecht.

    Ich finde sie aber erst mit Zwiebel und Knoblauch richtig gut.

    Uns hat vorher was gefehlt.

    Mein Sohn liebt diese Soße. Er könnt sie jeden Tag essen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Tomatensoße sehr

    Verfasst von malido am 15. März 2011 - 07:42.

    Uns hat die Tomatensoße sehr gut geschmeckt.

    Habe allerdings Tomatenmark "scharf" genommen und zum Schluß 100g Sahne untergerührt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gagg,

    Verfasst von Siebenschläfer am 27. Januar 2011 - 15:15.

    schade, dass Euch die Soße nicht so geschmeckt hat... habt ihr auch an den Parmesan gedacht? Der bringt noch mehr Geschmack... ansonsten schmeckt die Soße eben wie Mir*coli... ich gebe sie immer in Gläser für Tage, an denen es schnell gehen muss. Dafür reicht sie allemal und ist sehr gesund. Ich muss zugeben, dass es bestimmt noch bessere Tomatensoßen gibt... aber wer Mir*coli mag, der wird sie lieben (wie mein Mann!)...

    Liebe Grüße,

    Siebenschläfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute die

    Verfasst von gagg am 27. Dezember 2010 - 15:29.

    Bei uns gab es heute die Tomatensoße und sie war ok, hat aber nicht ganz unseren Geschmack getroffen.

    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!

    Aber was ich noch sagen muss: sie ist wirklich schnell und einfach gemacht!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute gemacht

    Verfasst von Gast am 10. Dezember 2010 - 19:35.

    Habe die Soße heute gemacht und kann nur sagen super leeeeeeeeecker. Bei uns gab es dazu selbstgemachte Ravioli mit Frischkäsefüllung. Die wird es bei uns öfters geben, weil sie zu vielem passt. Danke fürs einstellen, von uns gibts 5 Sterne dafür!

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können