3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Handvoll Basilikumblätter, abgezupft
  • 1/4 Bund Oregano, blättchen, abgezupft
  • 50 g Tomatenmark
  • 30 g Olivenöl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Zucker, (oder Honig)
  • 1 kl. Dose geschälte Tomaten, 400 g
  • 1 Pack passierte Tomaten, 500 g
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Basilikum und Oregano in den Mixtopf geben und 3Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Tomatenmark  und Olivenöl zugeben und 3Min./100°C/Sufe 1 ohne Messbecher andünsten.


    Restliche Zutaten zugeben und 15Min./100°C/Stufe 1 mit Messbecher kochen.


    20Sek./Stufe 8 pürieren.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Soße!! Die Soße ist

    Verfasst von Saxophonist am 4. April 2013 - 10:58.

    Super Soße!!

    Die Soße ist echt super schnell zubereitet und schmeckt echt VOLLLECKER!!

    Ich nehm nur statt der frischen Kräuter die getrockneten schmeckt aber genauso gut.

    Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße Luca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich koche das Rezeopt

    Verfasst von Wasserkocher am 5. März 2012 - 19:18.

    Hallo!

    Ich koche das Rezeopt heute schon zum zweiten mal, so lecker fand ich die Tomatensoße!

    Auch ich vergebe hierfür 5*

     

    LG Wasserkocher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine super leckere

    Verfasst von blondnaddel am 11. August 2011 - 00:16.

    Das ist eine super leckere Sosse. 

    Wir wussten gar nicht, dass eine einfache Tomatensosse so geil schmecken kann. Der absolute Hammer. Vielen Dank für diesen tollen Eintrag.

    Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße hab noch

    Verfasst von baerenweg am 15. Juni 2011 - 23:45.

    Super leckere Soße hab noch Zucchini klein geschnitten und in der Pfanne angebraten  und

    unter die Soße gemischt  mit Gnocchi serviert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jutta1972, da bis jetzt

    Verfasst von juja255 am 19. Mai 2011 - 14:43.

    Hallo jutta1972,

    da bis jetzt es keine geschafft hat dir 5 Sterne zugeben, mache ich das einfach mal.

    Die Sosse ist jedes mal super lecker. Ich habe sie bereits mehrere mal gemacht. Das Beste ist, man schmeckt die Tomaten total super raus. Fast wie bei M..li.

    Danke fürs einstellen.

    Liebe Grüsse

    juja255

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können