3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Zimt-Apfelgelee


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Für das Gelee

  • 750 g naturtrüber Apfelsaft (Bio)
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • 1/2 Vanillestange
  • 1/2 TL Zimt
5

Zubereitung

    Alles rein...
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben. Die Vanillestange auskratzen und während des Kochens auch die halbe ausgekratzte Schote mit in den Closed lid geben.

     

    Die Flüssigkeit nun auf Stufe 3Counter-clockwise operation für 12 Minuten bei 100 Grad kochen, dabei den Messbecher nicht aufsetzten.

     

    Den Gelee nun in heiß ausgespülte Gläschen abfüllen, verschrauben und für 15 Minuten kopfüber stehen lassen. Danach wieder umdrehen und erkalten lassen.

    Wer es nicht aushält, kann - na klar - auch schon vorher ein bisschen probieren tmrc_emoticons.;) 

10
11

Tipp

Ich versehe meine fertigen Gläschen immer mit schicken Etiketten. So kann ich sie auch immer mal als ein kleines Mitbringsel verschenken tmrc_emoticons.)

Für noch mehr Deko, kann auch ein Sternanis mit in das Glas gegeben werden...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut geworden, habe unsere frisch geerntete...

    Verfasst von Michaela Demel am 23. November 2016 - 10:45.

    Sehr gut geworden, habe unsere frisch geerntete Äpfel entsaftet Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und einfach nur oberlecker

    Verfasst von Hanse1983 am 27. Oktober 2016 - 14:51.

    Einfach und einfach nur oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von b19041977 am 30. Mai 2016 - 19:35.

    Sehr lecker. Danke⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da das Gelee wirklich super

    Verfasst von lavi2015 am 2. März 2016 - 08:59.

    Da das Gelee wirklich super schmeckt und auch das verschenkte sehr gut ankam , muss ich wohl Nachschlag liefern   tmrc_emoticons.;)

    Meinst du es geht auch die doppelte Menge in den TM 5 rein? Bin noch nicht soo lange dabei  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ebenfalls, guten bio

    Verfasst von lavi2015 am 28. Februar 2016 - 09:47.

    Ich habe ebenfalls, guten bio Apfelsaft genommen. Schon der Duft war  tmrc_emoticons.)

    Der Geschmack hat ebenfalls gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, gerade gekocht und

    Verfasst von nightflight1982 am 13. Dezember 2015 - 22:10.

    Super, gerade gekocht und abgefüllt. Sehr lecker! Wird zu Weihnachten verschenkt und selbst gegessen. Danke!

    If "plan A" doesn't work, the alphabet has 25 more letters! ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hatte frischen

    Verfasst von nixthermomix am 9. Dezember 2015 - 11:11.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Hatte frischen Most bekommen und direkt dieses Rezept gemacht. Super

    Kaufe nie wieder fertigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, wenn ich

    Verfasst von hkrosalie am 23. November 2015 - 18:34.

    Ganz lecker, wenn ich persönlich auch mehr auf rote Gelees stehe. Wenn ich keine eigenen Äpfel mehr habe nehme ich Streuobstwiesensaft. Der ist auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt richtig super! Das

    Verfasst von Hexerl111 am 15. November 2015 - 19:12.

    Das klingt richtig super! Das ist die Idee für ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Nachbarn. Wird gleich morgen versucht. Apfelsaft ist völlig ok. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Wird ein

    Verfasst von Patrilexi am 3. September 2015 - 12:24.

    Hat super geklappt. Wird ein herrliches Gelee. Habe auch Apfelsaft genommen und finde nichts dabei. Die Äpfel müsste ich auch erst kaufen und wer weiss womit die gespritzt sind.

    Werde das Rezept sicher wieder verwenden!

    Cooking 10 und das wollte meine Tochter noch mitschicken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann schon pingelig

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 1. Februar 2015 - 14:10.

    Man kann schon pingelig sein...

    Ganz ganz toll und Dank fertigem Apfelsaft ratz fatz gemacht, wenn man schnell was fürs Frühstück oder als Mitbringsel braucht. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Tipp -  wenn schon

    Verfasst von marmelädchen am 1. Februar 2015 - 13:15.

    Mein Tipp -  wenn schon kochen dann aber auch mit richtigen Äpfeln -

    entsaften geht ratz fatz - und man weiss was drinnen ist !! :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können