3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillesoße, dänische Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 230 g Milch
  • 230 g Sahne
  • 40 g Zucker
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 2 Eigelb
  • 1 geh. EL Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. 3 Eßl. kalte Milch, 2 Eigelb und die Speisestärke in einer kleinen Schüssel (o. ä.) anrühren.

    2. Rest Milch, Sahne, Zucker, ausgeschabte Vanilleschote und das Vanillemark und Salz mit dem Rühraufsatz in den Mixtopf geben.

    3. Bei Stufe 2 / 100° / 6 min. kochen.

    4. Angerührte Speisestärke dazugeben und nochmals Stufe 2 / 100° / 2 min kochen.

    5. In eine Kanne umfüllen - Als Tip: Wer keine Haut auf der Soße mag, macht nach dem umfüllen Klarsichtfolie auf die noch warme Soße.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt toll zu allen süßen Gerichten, besonders Obstkompotten und Pancakes


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von Kerstin107 am 28. Juni 2017 - 14:27.

    Super lecker!
    ich mache jetzt immer diese Soße , trotz Klümpchen . Beim nächsten mal probiere ich es mit Stufe 10
    5 Sterne 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du die speisestärke

    Verfasst von Ninne am 13. April 2015 - 21:34.

    Hast du die speisestärke vorher in der kalten Milch angerührt? Wein du da alle klümpchen weg gerührt hast, dürfte eigentlich nichts passieren. Ansonsten die fertige Soße nochmal kurz auf Stufe 10...  hoffe, dass es beim nächsten mal klappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die

    Verfasst von Koala23 am 11. April 2015 - 18:14.

    Geschmacklich war die Vanillesoße sehr lecker.

    Leider gab es bei mir Klümpchen, was wohl an der Stärke lag.

    Hast du mir vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Klümpchen das nächste Mal vermeiden kann? Geschmacklich war sie echt toll.

    Ich habe sie nur mit Milch gemacht, kann das ein Problem gewesen sein?

    Also von mir trotzdem 4 Sterne, weil sie sehr lecker war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist selbst ohne das Eigelb

    Verfasst von lindi31 am 17. August 2014 - 18:16.

    Ist selbst ohne das Eigelb supercremig und lecker geworden tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Petra, toll, dass sie

    Verfasst von Ninne am 4. Februar 2014 - 23:33.

    LIebe Petra,

    toll, dass sie Dir gefällt, ich könnte sie auch auf (fast) alles und jeden Tag essen ... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ninne, das ist die

    Verfasst von Petras Seifenkiste am 4. Februar 2014 - 16:13.

    Liebe Ninne,

    das ist die beste Vanillesoße, die ich je gemacht habe. Dankeschön für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können